Lautsprecher wo kaufen?

  • Endlich mal wieder OT :D


    Ich such seit Tagen ergebnislos...


    Wo kann ich 4"/10cm Koaxial-Lautsprecher mit 8Ohm Impedanz kaufen? 2 oder 3 Wege ist ersteinmal egal.

  • WiZo 8 Ohm ? Für zuhause?
    Für Auto hab ich High End in 8 facher Kickbass-Ausführung mit den gewünschten Massen und mit Weichen und mit Titan Kalloten !
    Von Audio Systems und in neu !

  • Amazon und der ganze Kladeradatsch hilft mir nicht weiter. Da gibts nur Standard-Kram.


    Die verlinkten vom Phil sehen schon interessant aus. Aber wieso 4 bis 8Ohm? Wie geht denn sowas?


    Brauch die für ne Bastelei. Hab da jetzt 4Ohm drin und das macht der Verstärker nicht mit.


    Klein und Koaxial muss es sein, weil mein Platz beschränkt ist. Die 4Ohm, die jetzt drin sind, sind halt 4" und das ist perfekt.

  • Wenn dir der Spulenwiderstand nicht ausreicht(warum auch immer)schalt doch einfach nen Vorwiderstand dazu,in ner höheren Leistungsklasse sicher nicht billig-aber wers will...
    Oder schalt halt nochn Paar Speaker in Reihe dazu...(oder nur deren Spulen)
    Das eigentliche Problem konnte ich hier nicht herauslesen!?
    Verstärker macht was???


    LG Ralf


    AXO:Warum nicht Hoch/Mitteltöner getrennt?

  • kannste da nich einfach n vorwiderstand beischelten...? das du auf 8 ohm gesamtwiderstand kommst?


    wär meines erachtens die einfachste lösung, lautsprecher in der grösse mit 8 ohm hab ich noch nirgends gesehen...

  • Einen einzigen hab ich bisher gefunden, von Heco.


    Nicht getrennt, weil keinen Platz. Außerdem hab ich auch noch keine getrennten gefunden. Wer da was gutes weiß, trotzdem erstmal her damit. Frequenzweichen dürfen aber nicht zu groß sein.
    Und Widerstand in Reihe geht m.E. nicht, weil der wie eine Frequenzweiche arbeiten und damit das Ergebnis verändern würde.


    Verstärker setzt bei höheren Lautstärken aus. Liegt definitiv an der Impedanz, weil habs mit verschiedenen LS versucht.