Fahrzeugbrief - Kopie vom Fahrzeugbrief, Knudsen Taunus, Ergänzung

  • Hallo
    Ich benötige einen Brief oder eine Briefkopie passend für meinen Knudsen Taunus,
    Ford Taunus 1.6 XL, Baujahr 73, 4 Türen, Schalter
    Bitte alles anbieten, evtl. entstehende Kosten werden erstattet.
    Danke für Eure Mithilfe
    Gruß Reinmeik


    Ich war heute beim Tüv, doch der Prüfer war mit meinen erbrachten "Leistungen" noch nich zufrieden. :(
    Er benötigt eine genaue Angabe vom Leergewicht 4 TLund XL Ausstattung und die Angabe der Endgeschwindigkeit.
    1.6 liter und 72 Ps ,4 Gang Schalter: 145 oder 150 Km/h?!? Wer kann helfen? :uwe:
    Zusätzlich möchte ich die Standard Ford RS Felgen 6x13 ET 19 eintagen lassen, Der Prüfer fragte nach einer KBA Nr.
    oder einer ABE?
    Ich bin jetzt schon genervt! :irre:
    Reinmeik

    2 Mal editiert, zuletzt von Reinmeik ()

  • Kann dir nur den anbieten ,ist halt 2-türer,der 4-türer heisst dann nur GBFK und ist ca.30kg schwerer,aber das sollte ja dem TÜVer ausreichen:


    Bleibt nur die Frage ob du nun 68 oder 72 Pferdchen hast ;)


    LG Ralf

  • sehe ich das eigentlich richtig, dass unter Ziffer 22 und 23 165er Reifengröße ohne Querschnittsangabe eingetragen sind und dass man sozusagen die Wahl hat, sich 165/70 oder 165/80 zu besorgen?
    Mein Schweden-Knud hat nämlich ausschließlich 165/80 eingetragen....etwas knappe Auswahl für mich.


    so kann ich diese Kopie auch gut gebrauchen... :spitze:

  • Nein, das siehst Du falsch.
    Reifengrößen ohne Querschnittsangabe sind immer 80er Querschnitt.
    Diese wurden früher nicht gesondert bezeichnet weil es der "Standard-Querschnitt" war.
    Heute sind eben auch Reifen mit 80er Querschnitt bezeichnet.

  • 165 ohne Querschnittsangabe ist immer 80er,bis vor einigen Jahren kam nämlich niemand drauf den Standardquerschnitt nochmal mit auf die Reifen zu schreiben,80er sind halt die normalen...
    Aber du kannst ja 185/70er nehmen,die darf jeder Knud.


    LG Ralf

  • Wollt der TÜVer den nicht?
    Dann such dir sowieso nen andern!