Hallo,
kennt jemand diesen Wagen und kann mir was dazu sagen bzw. Tips geben/auf Auffälligkeiten aufmerksam machen?
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=129367489&pageNumber=1
Danke und netten Gruß
Jürgen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo,
kennt jemand diesen Wagen und kann mir was dazu sagen bzw. Tips geben/auf Auffälligkeiten aufmerksam machen?
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=129367489&pageNumber=1
Danke und netten Gruß
Jürgen
schön blau - Restauration ist bestimmt von Bart Holland ![]()
aber laufen blaue autos nicht generell besser, als grüne?
da luftmoleküle auch blau sind, verschmelzen diese während der fahrt mit dem lack und lassen damit das fahrzeug um 80% aerodynamischer werden.
fahrzeuge mit von haus aus guer aerodynamik, wie z.b die renault alpine wurden werksseitig in blau lackiert, weil sie damit so aerodynamisch wurden, das sie kein benzin verbraucht haben sondern im gegenteil benzin produzierten.
der motor war nur zum erzeugen von unterdruck für den bremskraftverstärker an bord.
man spricht in diesem fall von der sog. motorbremse.
blau ist keine farbe sondern ein zustand. ![]()
blau beruhigt, hat jedenfalls alf cremers mal geschrieben...
aber laufen blaue autos nicht generell besser, als grüne?
allerdings - grüne haben gerne mal nen Lagerschaden....