Neuzugang

  • Hallo,


    nachdem ich mehrmals unter Suche schon gepostet habe, wird es mal langsam Zeit mich vorzustellen.


    Ich komme aus Marktoberdorf im Allgäu und bin 39.
    Von Beruf bin ich Mechaniker und hab mich mit einem 1MANN Betrieb selbstständig gemacht.


    Ich betreibe selber ein Forum unter srx600.foren-city.de
    Von der Technik her ähnelt sich das Bike mit dem Taunus sehr
    ;)
    .


    Autos hab ich in letzter Zeit ziemlich viele verschieden gefahren. Immer das was gerade rumstand.
    Hab ja a 06 Nummer
    ;)

    Doch da es in letzter Zeit häufig zu Kontrollen gekommen ist, dacht ich mir, es muß was fest angemeldetes her.


    Unterhalt muß günstig sein, aber Größe muß auch sein!


    Bei Mobile sah ich einen 80er Taunus mit franz. Zulassung für 500,- Festpreis.
    35000 km und sehr wenig Rost.


    Gekauft!!


    Bis jetzt erneuert:
    Vorderachse:


    Alle Traggelenke
    Stoßdämpfer
    Koppelstangen
    Spurstangenköpfe und Querstrebengummis
    Lenkmanschetten
    Radlager
    Bremsschläuche
    Klötze und Scheiben!!


    Hinterachse:
    Radklager
    Bremse
    Differenzialeingangslager
    Achsstrebenbuchsen (PU Buchsen verbaut)
    Stoßdämpfer


    Motor:
    Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, KD
    Nockenwelle vom 88ps verbaut
    2E3 Vergaser verbaut (Aufgrund Probleme mit dem VV)
    Kühler vom Audi 200 mit elek. Lüfter


    Getriebe:


    5 Gang vom 1,6er Sierra


    Schnickschnak:
    ZV nachgerüstet



    Noch zu erledigen:vorn
    Windschutzscheibe ern.
    H-Gutachten (Nächste Woche) AU mach ich selber dann bemerkt niemand den Vergaser
    :thumbup:

    Gott sei Dank, habe ich einen Kumpel der einen Schrottplatz betreibt.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein!


    Grüße aus dem Allgäu


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von p.u. ()

  • Da bin ich ja mal gespannt ob Du die Karre über'n Tüv bekommst.