Consul oder Granada I gesucht

  • Hallo Leute!


    Ein guter Freund von mir sucht einen Ford Granada I oder Consul als 4-türige Limo bis max. ca. 3500 - 4000,- €.
    Die Ausstattung, bzw. Motorosierung ist zweitrangig.


    Einfach mal (fast) alles anbieten, entscheiden muß er ja. ;)
    Aber bitte keine Rostlauben... :whistling:


    Angebote bitte per PN. coyo

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Nein, natürlich nicht. :P
    Aber vielleicht könnte ich ja eines Tages noch Abitur machen... :laugh:


    Nick, du hast mich auf ne Idee gebracht. :evillaugh:


    So, nun bitte keinen Spam mehr! :uwe:

  • hatten wir schon n thread zu...zu teuer,stelenweise zurechtgepfuscht, maximal 2 mille...

  • Na wenn das so ist, bleiben wir besser zu hause. :sad:
    Es wäre eine sehr weite Anreise gewesen, und dann auch noch umsonst?! :cursing:


    Danke für den Tipp. :thumbsup:

  • schau dir die bilder genau an...


    angeblich original, aber massig sprühnebel an den typischen roststellen und am unterboden. sieht aufn ersten blick nach geschminkter leiche aus....
    und: "aufgrund des allgemeinzustandes verkaufen wir den wagen als bastlerfahrzeug" ahja...
    sprühnebel im radkasten-warum? koti durchgegammelt...?

    und was macht die gelbe farbe da...?

    diff-träger( schraube oben rechts/mitte) durchgegammelt, ist bei consul/graada die existenziell wichtige stelle:

    endspitze hinterm radlauf sieht komisch aus...?


    ich wiederhole mich, ich weiss. 2 mille maximum. für mich sieht das nach nem zurechtgepfuschten blender aus, note 3-4. :thumbdown:


  • ich wiederhole mich, ich weiss. 2 mille maximum. für mich sieht das nach nem zurechtgepfuschten blender aus, note 3-4. :thumbdown:


    Nach genauerer Betrachtung der Foto´s sehe ich das genau so. :rolleyes:
    Ne, der kommt nicht in Frage! :thumbdown:

  • He!
    Sehr Nichtssagende Fotos für den Preis- reichen gerademal nicht fürn Geschmacksmuster.
    Die Fotos würden mich gerademal dazu verleiten 70 km zu fahren wenn ich leicht zeit hab- aber sicher nicht zum kauf um den Preis
    Ja und die genaue Beschreibung vom Kfz, ????????????


    Ohne Vororttermin kann man da garnix sagen.


    Xl

  • Falls einer von euch dort in der Nähe wohnt:
    Könnte sich den evtl. einer ansehen?


    Wenn´s nach mir geht, würde ich wegen der weiten Anreise auch nicht einfach so hinfahren. :irre:
    Aber mein Kumpel hat an diesen Granada Interesse signalisiert.

  • Das wäre echt klasse, wenn du mehr Bilder von dem Wagen organisieren könntest. :spitze:
    Vor allen Dingen von den potenziellen Schwachpunkten. :whistling:

  • ob der Motor original ist....hatten die 1974 nicht schon den stehenden Öleinfüllstutzen am V6 ?

    Der V6 hatte '74 in der Tat den Öleinfüllstutzen mit dem mittleren Kragen. Länger als der auf dem Foto, aber noch nicht den ganz langen der '79er Änderung. Auch hatte der V6 den Kühler näher am Motor im Jahre '74. Ausserdem war die Lichtmaschine tiefer montiert als diese hier. Zumindest beim Köln V6. Der Essex hatte die allerdings immer da oben. Ist aber alles egal, weil der Karren einen V4 hat. :P


    Lipstick-Red wirkt wie eine Rockerkarre. Muß nichts heissen, aber ich finde schon, daß der VK ausagekräftigere Bilder hätte beifügen sollen. Anschauen und genau hinschauen!