Die verzweiflung eines Nichtswissers

  • So hallo Leute.


    Das hier ist mein erster Eintrag habe mich gerade angemeldet und komm sofort mit ner brüller Frage an :cursing:


    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos .Ich weiß das die Dinger 4 räder haben sollten mehr nicht, nu mein Problem. Ich würde mir gern ein Ford Taunus besorgen weil seit dem Film bang boom bang hab ich mich in die Art fon Karren verguckt :rolleyes: . Aber weil die Karren ja halt schon nen bischen älter sind und ich auch nicht alzufiel knete hab wollt ich fragen .. hatt einer von euch eine ahnung wie ich mir Wissen anschaffen kann oder könnte das ich einigermaßen erfolgreich an meiner Traumkarre selbst in meiner Freizeit rumschrauben kann ? gibt es da gute bücher die mir einer empfehlen kann oder hat jemand eine andere idee ? :irre:


    Ich freue mich über jede Antwort danke im vorraus :thumbsup:



    achja ich hoff sonne frage gabs nicht schonmal hab sowas in der art hier nirgends gefunden :gruebel:

  • jaja, das Sommerloch! Also, wem von Euch Vögeln ist grade langweilig?

































































    Zwei Möglichkeiten:
    a) In Dir schlummert ein verstecktes Talent, dann besorg Dir ein "Jetzt helfe ich mir selbst" und eine Reparaturanleitung, finde jemanden, dem Du über die Schulter schauen kannst und der Dich Sachen selber machen lässt, während er Dir auf die Finger schaut.
    b) In Dir schlummert kein verstecktes Talent, dann vergiß es!

  • dankööö son reperaturheft werd ich mir besorgen hab gerade schon nen parr auf ebay gefunden .


    mal gucken ob das auch ohne talent aber dafür mit disziplin oder wie das heißt hinhaut :dirkl:




    nur ein weiterer freak auf dem weg ins freakkönigreich :mo:

  • In diesem Forum sind alle zu Intelligent für sowas, hier haben alle schon von Geburt aus geschraubt.
    Wenn du Bock drauf hast dann machs einfach, irgendwo hat jeder mal angefangen. Mein Tipp wär nicht mit Karosseriearbeiten anfangen. Such dir lieber ne Karre die Technisch runter ist aber mit ner brauchbaren Karosse. Außerdem vergiss den "jetzt mach ich´s mir selbst" Scheiß, besorg dir eine vernünftige Reparaturanleitung und am besten ein Werkstatthandbuch. Gibts beides auch als pdf.

  • Der "Jetzt mach' ich es mir selbst"-Scheiß ist selbstverständlich weit unter dem Niveau der "schon in der Wiege geschraubt haber", aufgrund der vielen allgemeinen Hinweise für den völligen Noob aber durchaus hilfreich. Da wird zwar weniger das "wie", sondern mehr das "warum" erklärt, aber diejenigen, die nicht schon genetisch bedingt 15W40 im Blut haben, werden es nicht langweilig finden.
    Ausserdem habe ich die "Reparaturanleitung" gleich mit empfohlen.


    Die Rep-Anleitung hat übrigens ein blau-weisses Cover.

  • Moin,


    ich habe die Tage die "Tour de France" im Fernsehen geschaut, jetzt haette ich auch gerne so ein Fahrrad.
    Nur das mit dieser gebueckten Sitzposition macht mir Sorgen, denn ich hab' Ruecken.

  • Kauf dir einfach eine Karre... verbringe 8 Stunden pro Tag mit ihr für ein halbes Jahr

  • mal für den fall, du bist kein spassvogel und willst wirkich so n eimer:
    wo bist du her, wie alt, was kannst du( job) , was handwerkliches wär von vorteil.


    hier werden sie geholfen, und seis nur mit dummem geschwätz...

  • moinsen,


    fragen und nachfragen, dann bekommt man hier sicherlich auch ne passende antwort.


    geholfen wird hier einem schon. bei karre kaufen vielleicht jemanden mitnehmen, der sich mit autos aus kennt, wäre ein kleiner vorteil, damit man sich keine bastelbude ans land zieht.
    ausserdem kann man hier auch nach karren fragen,weil einige irgendwo in deutschland wohnen, wo nen karre um die ecke stehen kann.


    technische fragen, und tips und tricks bekommste hier genügend, aber auch negative ausdrucksweisen in schreibweise, das ist aber völlig normal hier.


    also viel spass


    greeetz

  • He!
    @ Derr Träumerr!
    Träum nichtrum Lies das ganze Forum von vorne Bis hinten, is gratis, und so ziemlich alles enthalten was einem im Leben Passieren kann.
    Und wissenswertes über Anus und Granni erfährst du auch noch.
    Nacher bist du reif für die Anstalt oder fürn eigenen Anus.
    Andere Alternativen sind unwahrscheinlich.


    Mfg
    Xl

  • Einfach kaufen.
    Hab ich auch gemacht. Hab auch keine Ahnung von der Technik. Man fitzt sich mit der Zeit etwas rein.
    Allerdings sollte man einen Mechaniker des Vertrauens haben. Ständiger Besuch in Werkstätten köntte u.U. teuer werden.

  • Ich halte das hier immer noch für einen Fake ....


    Oder es ist wirklich wieder einer über den Film geil auf'n Knudsen geworden, kauft sich irgendwann einen um dann ganz enttäuscht festzustellen das der weder ein vergleichbares Fahrwerk noch vergleichbare Fahrleistungen hat wie der aktuelle Neuwagen vor der Tür ...


  • Oder es ist wirklich wieder einer über den Film geil auf'n Knudsen geworden, kauft sich irgendwann einen um dann ganz enttäuscht festzustellen das der weder ein vergleichbares Fahrwerk noch vergleichbare Fahrleistungen hat wie der aktuelle Neuwagen vor der Tür ...


    Der Vergleich wird er nicht anstellen können! Er schreibt ja: Er habe kaum Knete. Also auch nix neuwagen. Taunus ist da genau das Richtige für Ihn! Dann ist er auch nicht so verwöhnt wie die Herrenfahrer mit ihren Granadas! Degenreriertes Volk! :worship::worship:

  • Allerdings sollte man einen Mechaniker des Vertrauens haben.


    hallo,


    ja das hilft immer! und wie fordzilla sagte,.... fang nicht gleich an mit ner karre die erst mal´n halbes jahr schweißarbeit braucht.


    stück für stück..... so ernährt sich das eichhörnchen :dc: ......boa bin ich schlau!!!! :laugh:


    und meld dich immer hier wenn´s nicht weiter geht.


    und ganz wichtig!!!--- wir wollen bilder sehen!!!! von allem! immer!! auch wenn du zum scheissen gehst! is das klar? :paranoid:

  • , was handwerkliches wär von vorteil.


    Ich bin Sekretärin. Ist das auch'n Handwerk?


    :gruebel:


    Wir haben hier doch auch einige Sesselpupser, die's trotzdem geschafft haben, nen Taunus zu fahren und zumindest am Leben zu erhalten ;)

  • ich schrob ja nicht, ist ein muss, sondern wäre von vorteil....