P7b 20m RS 2600S

  • Wieso heisst der 20m RS 2600?
    Ich weiss,dass hier im Dorf mal ein 26m RS lief,war ja auch die logische Bezeichnung...


    LG Ralf

  • Wieso heisst der 20m RS 2600?
    Ich weiss,dass hier im Dorf mal ein 26m RS lief,war ja auch die logische Bezeichnung...


    LG Ralf

    es gab keinen 26m RS, nur 17m RS und 20m RS


    17m RS hatte den 2l V6
    20m RS den 2,6l V6
    gab auch im normalen 20m gegen aufpreis den 2,6l


    bei einführung des 2,6l gab es noch keinen 26m und der RS sollte ja für das model (17m oder 20m) den größten erhältlichen motor haben. ein 26m RS wär ja dann nur von der ausstattung anders, ach ich weis nicht...

  • Es gab sehr wohl auch 17m 2300 und auch 17m RS 2300
    und der 20m RS hatte serienmäßig den 2.3er.


    17m, 20m, 26m sind Ausstattungsbezeichnungen, wie beim taunus L, XL und GXL
    RS ist eher wie später die S-pakete.
    26m RS gab es allerdings in der Tat nie zu kaufen.

  • Es gab sehr wohl auch 17m 2300 und auch 17m RS 2300

    Hab ja nichts gegenteiliges behauptet, Aber stimmt schon, das der 20m RS den 2,3er standartmäßig hatte, da hab ich was durcheinander gebracht.
    erst mit 2,3er 108PS gegen aufpreis mit 2,3er 125PS, bei einführung des 2,6ers wurde aber der 2,3er SHC gegen den 2,6er ersetzt.


    Es gab viele Varianten damals, die wenigsten sieht man aber heute noch auf der straße. oder schonmal einen 17m 2600 hardtop, den es zu bestellen gab, in Number maching gesehn?
    geschweige denn einen 2,3 shc...

  • Es gab sehr wohl auch 17m 2300 und auch 17m RS 2300>und auch nen 17m2000S
    und der 20m RS hatte serienmäßig den 2.3er.


    17m, 20m, 26m sind Ausstattungsbezeichnungen, wie beim taunus L, XL und GXL
    RS ist eher wie später die S-pakete.
    26m RS gab es allerdings in der Tat nie zu kaufen.




    Das wär ja komisch!
    War ein silberner 4-türer mit Vinyl und 26m RS-Schriftzug,hat damals der Onkel meiner Ex gefahren,die Tante hat ihn geschrottet.!? :gruebel:


    Und was ist dann das?
    http://www.carsablanca.de/Bild…rs-52f-deutsch-cabriolete

  • ihr habt alle recht-fast!


    bei ford gabs gegen bar so ziemlich alles gegen aufpreis, zig sondermodelle und den basteltrieb der zweit-und dritteigner sollte man auch nicht vernachlässigen, aus nem 20-m-schild kann man mit etwas gefühl nen 26-m-emblem basteln...ist ja bloss alu...


    und @ ralf: unter dem bild stehts korrekt. ford 26 m p7 deutsch cabrio.


    ohne rs.


    im 17mrs gabs den 2-liter-v6 serienmässig, gegen aufpreis den 2.3 108 ps, später den 2.3 125 ps und den 2.6 125 ps
    ohne aufpreis und auf wunsch gabs auch den 1700er v4, dann eben nur den rs-trimm aussen und innen.


    beim 20m gabs den 2.3er serienmässig,gegen mehrpreis den 2.3 shc oder den 2.6er, wie ben schrieb, auf wunsch allerdings auch den 2-liter!


    26m gabs serienmässig mit automatik, schaltgetriebe nur auf bestellung.einen 26m rs gabs nie.
    vinyl war auch serie, konnte aber ebenso abbestellt werden.


    selbst beim p5 kenn ich n originalen 2.3er, dens offiziell nie gab...(ist im originalbrief von haus aus eingetragen!)

  • und der 2,3 15 ps ist der shc oder wie? wa ham die an dem motor gemacht fuer die mehrleistung. high compressed und was noch?

  • Wennsch mich nicht irre hatte der SHC die QZ-Nocke,oder?

  • hat einer der herren schonmal so eine 125-ps-2.3er gefahren? ich hab gehört, die sollen nix taugen...würd mich mal interessieren, da mehr als nur mundpropaganda zu zu hören.

  • hat einer der herren schonmal so eine 125-ps-2.3er gefahren? ich hab gehört, die sollen nix taugen...würd mich mal interessieren, da mehr als nur mundpropaganda zu zu hören.


    Die Dinger kenne ich auch nur aus den Lehrbüchern.


    Meine Erwartung: 2,3 108 PS zu 125 PS verhält sich wie 2,8 Vergaser zu 2,8i

  • hat einer der herren schonmal so eine 125-ps-2.3er gefahren? ich hab gehört, die sollen nix taugen...würd mich mal interessieren, da mehr als nur mundpropaganda zu zu hören.


    diese nocke soll in meinem NEUEN drin sein... allerdings ist bei dem kopf/ansaugbrücke/vergasertechnisch auch wohl nicht mehr alles so wie
    es die niehler werkstore verlassen hat...
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    ich mag den moddor....

  • egal bei welcher leistung wäre ein deckel auf dem kühler sehr nachhaltiges tuning