2.8er köppe

  • Täusche ich mich, oder hast Du immer nur die Ventilsitze von Einlaßventilen geknipst?


    Wie ich den Bildern entnehme, sind es immer Ventilsitze, die nach außen zeigen, also der letzte in der Reihe.


    Wenn die Sitzringe haben, ok. Bringt aber keine mir bekannten Vor- oder Nachteile.


    Knipse doch mal die Sitze der Auslaßventile. Das sind im Zweifelsfall auch immer die Kleineren.


    Ventilführungen kann man aufweiten und Neue einsetzen. Alles kein Drama :spitze:

  • ja auf den foto´s sind nur die einlässe zu sehen.
    die auslässe haben dickere sitzringe wie die einlässe,is das so bekannt?
    köpfe bekommen neu führungen...aber erst noch känale bearbeiten.

  • Die Einlässe mit Sitzringen sind mir gar nicht bekannt.


    Wie die Auslässe aussehen, könnte ich nur anhand von guten Bildern mit meinen Köpfen vergleichen.


    Die Kanäle würde ich erst bearbeiten, alles Andere in Ordnung ist.
    Nachher taucht beim Überarbeiten doch noch eine Überraschung auf und die Arbeit war umsonst...

  • Nachher taucht beim Überarbeiten doch noch eine Überraschung auf und die Arbeit war umsonst...




    Und wenn die Köpfe überarbeitet sind hackt er beim Kanäle bearbeiten innen Wassermantel... :scheissepiek:

  • Ich wollte was sagen,aber ich verkneifs mir...

  • Und wenn die Köpfe überarbeitet sind hackt er beim Kanäle bearbeiten innen Wassermantel... :scheissepiek:


    Hackt?


    Ich weiß nicht, warum ihr aus diesen alten Gußklumpen alle Formel1-verdächtige Hochleistungsaggregate basteln müßt.
    Sooooo viel bringt das auch nicht, ist ne Sauarbeit, alles sollte vor allem gleichmäßig aufgeweitet sein ( sonst hat man eh nur Nachteile ). Nimmt man zuviel weg, baut man sich Stoßkanten für die Strömung und und und... aber gegen ein klein wenig Glätten mit Schmirgel ist nichts einzuwenden. Nur trifft man da den Wasserkanal auch nicht so schnell :uglyzwinker:

  • mein instandsetzer hat mir geraten vorher die köpfe so zu bearbeiten wie ich es für nötig halte.
    an den führungen natürlich nichts ändern.
    soviel wer ich eh nicht wech nehmen nur bissel abrunden.....


    keine angst bruno so tief bohr ich nich!


    komm ralf hau mal wieder einen raus!!


    Wickie,hast mal´n foto von deinen auslässen mit sitzringen?

  • Ok,
    ich hau raus!
    Du hast kaputte Führungen und sagst nun dass du nix dran machen willst! :irre:
    Solltest du dich doch noch umentscheiden musst du das Ende der Ventilführung anspitzen,zudem müssten die Ventilteller bearbeitet werden...
    Kauf dir einfach nen fertigen Motor,wenn du genug Kohle hast kannste auch einen von mir kriegen.


    LG Ralf

  • die führungen kommen alle neu!!!
    ventiele werden neu eingeschliffen und was sonst noch so nötig ist!!


    soweit klar?


    das macht alles der instandsetzer nur die bleifreiumrüstung brauch ich nicht machen lassen da die schon vorhanden ist!!!

  • Hey Krischon !


    Was gibts Neues von den Köpfen ?


    Was machst denn mit dem ganzen Getüddel ? Hast alle Motoren mitgenommen ?


    Fragen über Fragen ! :thumbsup: