OT: Opel Blitz WOMO, Kaufberatung.....
- PINOCHAT
- Erledigt
-
-
Mir steht da in dem Text ein bischen zu viel "ist zwar kaputt, aber nicht schlimm"
Ausserdem steht weder dabei ob der Dieselmotor eingetragen ist noch ob da TÜV drauf ist.
Und das manche Prüfer ein Problem mit Mattlack haben haben wir ja nun erst erfahren dürfen.
Abgesehen davon das ich nicht finde das der "frisch gestrichen" aussieht.
Ich würd ihn wenn dann jedenfalls ganz genau unter die Lupe nehmen ... -
tüv 6/2011 steht da.
dieselmotor scheint ein daimler 240d vierzylinder zu sein. guter motor, aber hat natürlich ganz schön was zu schleppen. aber besser als die ollen serienmäßigen benziner, die können in der karre nix außer saufen.
kaufen würd ich den nur wenn der motor eingetragen und der umbau einigermaßen ordentlich gemacht ist, ansonsten viel spaß beim tüv.
rostschäden genau begutachten. solche karren wurden häufig im 2-jahres-rhythmus patchwork-geschweißt, und das 30 jahre lang :thumbdown:
was meint der mit dispersionslack? geht der beim ersten regen wieder ab??? -
Der Motor ist super, da ist aber der Ventildeckel vom Pkw drauf, müßt noch einen vom Bus haben, damit kannst du dann auch Öl einfüllen...
Kumpel von mir hatte so einen Bus, auch Feuerwehr, beim kauf hat er übersehen daß die hinteren 1,5 Meter vom Rahmen nur noch aus Unterbodenschutz bestanden und von dem Ursprünglichen Metall so gut wie gar nichts mehr vorhanden war. Da mal genauer hinschauen. Ansonsten geiler Wagen. -
wenn man, wie ich, einen entsprechend grossen bildschirm mit hoher auflösung hat, sieht man auch schön, wo der rost sitzt, mämlich untenrum überall.
und zumindest die radläufe vorn und die kotflügel sind schonmal hübsch gespachtelt worden, und zwar grossflächig.und da der typ das ding ausdrücklich als ersatzteilträger und nur gegen quittung verkauft, sagt mein bauch: finger weg.
aber is ja mein bauch und nich deiner.
-
ausserdem hat der durch seine komischen abstellkammern eine effektive Wohnfläche wien T2 bus, wie blöd ist das denn?
-
vielleicht gibts hier ja jemanden, der direkt in der nähe wohnt? ich hab keinen großen monitor und konnte daher auch keinen rost sehen....
wenn jemand lust hat, sich den anzuschauen und evtl. ein paar aussagekräftigere bilder zu machen, wärs bestimmt möglich, das ich dafür mal irgendwann ein paar flaschen gerstensaft spendiere. ich find die karre immernoch geil, nur wenn der völlig fertig ist, hab ich keine lust, von leipzig nach passau mit dem zug zu fahren und dann genauso wieder zurück.....