Auto kurzschliessen.....

  • Ja mußte ich heute, bzw. ich mußte den Anlasser Fremdversorgen. Da kommt kein Saft an wenn ich den Schlüssel umdrehe.


    Wo sollte ich anfangen, gibt es noch ein extra Relai (wenn ja wo), oder geht das nur über das Zündschloss, welche Farben hat es da, fragen über fragen :wonder:


    Oder hat jemand einen gut Verständlichen Plan? Isn Knudsen Taunus Bj.71 L-Version

  • Automatic-Modelle haben ein Sperr-Relais, bei Schaltwagen ist der Stecker im Kabelbaum einfach überbrückt.

  • Da ist ein Stecker im (Motor)kabelbaum der 2teilig ist, einmal 2 Kontakte, einmal einer. Beim Automatic wird hier das Sperrelais angesteckt, beim Schaltwagen ist der einpolige auf einen Kontakt des zweipoligen aufgesteckt.

  • Also, ist das "nur" ein Verbinder oder wie? Meinst du da ist ein Stecker lose? Im Motorraum habe ich nichts gesehen, liegt also vermutlich hinter dem Amaturenbrett....

  • Eigentlich ist der im Motorraum. Guck mal unter'm Batterieblech.
    Evtl. fällt der auch einfach nicht weiter auf.
    Kann sein das Du da Kontaktschwierigkeiten hast. Kann aber auch sein das die Kontaktplatte am Zündschloss einen weg hat.

  • Mangelnde Masse schliesse ich mal aus, dann würde auch mit Fremdstart nicht viel passieren.

  • So, Fehler gefunden


    Am alten Magnetschalter war eine Flachsteckhülse mit Schwarzer Ader, oben drüber eine farbige Ader mit Isoliertem runden Stecker. Hab zu einfach Gedacht = schwarze Ader Masse, Farbige Ader 12V vom Zündschloss :gruebel: .


    Hab gerade Nachgemessen, die schwarze Ader sind die 12V vom Zündschloss :michi: ,
    Masse ist wohl das Gehäuse und was ist die farbige Ader mit dem Isolierten Runden Stecker? Etwa 12V für die Zündung beim starten? Die ist bei mir sowieso nicht mehr nötig....