Es knallt bei Vollbremsung

  • Moin !
    Bei vollpedal auf Bremse kommt ein sehr lautes Knallen. Vergleichbar als wenn wer mitm hammer auf die Bremstrommel haut. Hört sich aber so an als ob es ganz leicht schleift dieser knall. Als wenn sich da irgendwie ne Feder überdehnt. Hab Trommeln auseinandergenommen. Nochmal alles neu aufgebaut. Sauber gemacht und top eingestellt. Problem aber immernoch. Wo kann das PRoblem noch liegen ?


    grüße
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Problem immernoch, hol mal wieder hoch den Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Taunus? Längslenker/Schräglenkerbuchsen sind IO? Dämpfer und dessen Befestigungspunkte OK?
    Schonmal am Diff-Eingang gehebelt? Macht die Achse an sich noch andere Geräusche?

  • Nö die Achse macht eigl keine Geräusche. Isn Taunus. Es muss doch an den BRemsen liegen oder ? Wenn ich nicht bremse hört man nix ! Alles schön leise so wie muss. Bremse ich leicht auch nix. Trete ich voll drauf : KLONG !

  • Wenn Buchsen Irgendwo ausgeschlagen sind, dann können die beim Bremsen irgendwo gegenknallen und auch so ein Geräusch verursachen

  • zubehörbremsklötze, dei geringfügig zu klein sind?


    wenn die beim bremsen"wandern" knallt das auch ziemlich...

  • Zugstrebengummis? Bei mir war´s neulich der Bremssattel. Eine Schraube war weg, wenn draufgetreten knallte der Sattel in die Felge

  • Ich check morgen mal die karre von unten. Die Sättel hatte ich mir noch garnicht angeguckt.

  • Also das Metallisch laute, Knallen,schrammen is noch da. Grad is mir aufgefalen das ein Stabi fratze is. Aber deshalb so ein krasses GEräusch ? Klingt echt wie als wenn ich ne schwere eisenkette schnell an nem gitten langziehe. Problem bei (Handbremse,Bremse und Kurven )


  • Grad nochma kopf aus fenster und horchen. Kommt definitiv von hinten. Handbremse is top eingestellt. Bremsen richtig zusammengebaut..Karre zieht nicht nach links nicht nach rechts. Ansnsten sehr leise während der Fahrt. Wenn ich die Handbremse anziehe hab ich das Geräusch ganze 2-3 Sekunden bis die Karre steht.

  • ganze 2-3 Sekunden bis die Karre steht.


    Achso, ja dann muss es ja ein Drehendes teil sein, evtl Diff? Kardan-Kreuzgelenk?
    Was könnte an der Bremse selbst so ein Geräusch verursachen :gruebel:


    Aber deine Koppelstange würd ich trotsdem gleich machen. Denk zwar auch nicht, das es was mit dem Problem zu tun hat, aber sowas kann bei Grenzsituationen böse enden.

  • ich würd das sichderheitshalber mal von ner werkstatt checken lassen, sowas is kein spass.


    bremse is gefährlich...


    bei oliver hats ja die tage auch nach ner vollbremsung geknallt, das sollte sich nicht allzu oft wiederholen...

  • Also, n Potgummi hat sich verabschiedet.. is Mir nich aufgefallen weils einfach nur ausgeleiert war und 1 cm rausragte. so gabs knall gegen Kardan.
    Danke für eure Hilfe : )

  • yo.. War echt nurn cm verrutscht wegen ausgeleiert