Bremsen Capri ???

  • Hi Zusammen,


    ich werd nicht schlau aus der Capri Bremse.
    Hauptproblem ist die Handbremse ich krieg sie einfach nicht so eingestellt das Sie nach dem 3ten Zacken so Fest ist das die Karre sich nicht mehr nah vorne rollen lässt (TÜV Konform) erst beim 5te zacken würgt der motor.


    alles eingestellt bremstrommen so eingestellt das sie sich noch i.o drehen lässt nach 20 km fahrt etwas bremsen und etwas handbremstest wird die scheiss bremse ordentlich war. vorne handwarm hinten muss ich nach 2 sekunden die hand weg ziehn weils schon schmerz.
    die vorspannung des seils und das zum hebel ist i.o.


    hat jemand erfahrung mit der capri 1 bremse??? und kann mir vielleicht jemand die seiten aus dem werkstatthandbuch kopieren und zuschicken an glawry (at) gmx punkt net??? wäre sehr nett....


    andere sache ist der zug nach links beim bremsen. ich hab heute die spur einstellen lassen und war aufm bremsen prüfstand alles gleichmäßig und hab traum werte da die bremse vorne neuwertig ist. hinten ist auch i.o bremskraft abgesehen von der handbremse.


    das verhalten ist so ich geh bei 50 in anker alles geht gradeaus. bremse ich ab 80 kmh und höher fängt vorne die achse an zu wabbeln erst alles gleichmäßig aber recht stark (eher so ein schlagen das lenkrad geht links rechts so knappe 2 cm. dann wenn ich weiter drauf latsche geht die karre nach links und das nicht zu knapp. wenn ich die bremse kontinuirlich halte ohne stärker zu bremsen hört das wabbeln nach kurzer zeit auf wenn ich auf 50 kmh komme und es geht nur noch leicht nach links.


    ich hab einfach keinen plan mehr hab alles gemacht radlager gut, bremsen vorne neuwertig, leitungen neu, hbz 1 jahr alt neuwertig, bremsschläuche neu, radbremszylinder neu hinten, bremsbelege hinten noch i.o, lenkung neu, lenkzwischenwelle neu, querlenker neu.


    HILFE! :pinch:

  • Wieso sind denn die bremsenwerte. Okwenn der so stark verzieht beim reinLatschen?
    Ist eine seite vorne vllt nicht richtig entlüftet ?oder eine nebendüse im hbz verstopft.
    Verstellt sichdie bremsenzacken nach dem einstellen eigl wieder so dasdie trommel wieder locker wird ?

  • werte sind gut, entlüftung auch in ordnung, wie gesagt alle basics schon gemacht hbz kann nicht verstopft sein da neu!

  • ja die hab ich auch schon im verdacht, das eine links sieht ein wenig scheiße eingequetscht aus als ich mir das gestern abend um 12 in ruhe angeguckt habe...


    ich zieh das ding da mal raus oder mach es etwas lockerer erstma zum test....

  • Locker machen solltest Du da nix.
    Der Querlenker wird unten ja nur durch den Stabi geführt.
    Ist da was locker dann bewegt sich der Querlenker unter Belastung vor und zurück.

  • Ich meinte natürlich das zur Seite ziehen ....

    Warum glaubst Du hat Ford den Bausatz Schubstreben rausgebracht? ^^ Falls Du diesen Plan nicht umsetzen willst, kommt hier Plan B.


    Alles im Bereich wo der Stabi vorne befestigt ist prüfen - besonders die zöllischen Schrauben an Quer- und Längsträger.

  • Hatten wir doch schon alles---
    Alles vorne sei neu hiess es,also kann dann nur noch die Karre krumm sein.......
    So ein Trödel-Gute Nacht!!!

  • ja das auto ist eine bannane....ich bin noch nicht zu gekommen den querlenker zu checken....soweit ich zurück denken kann fing das ganze wirklich erst nach dem wechsel der querlenker an.... :seuffearbeit:

  • Soooo problem gefunden. der Stabi der durch den querlenker geht, war nicht bis zum schluss angeschraubt... ich hatte locker noch 5-7 umdrehungen auf beidenseite. hab die scheiße ordentlich angezogen bis nix mehr ging, nun ist das ziehen weg. morgen gehts zum tüv! hoch die tassen! handbremse tut nun auch!


    danke für die tipps!

  • Das war ja mal ne schwere Geburt! :thumbsup:
    Sollst doch gleich auf die alten Männer hören! :uwe:
    Aber ähnliches ist mir auch schon passiert,so zwischen 2 Bieren mal pissen gegangen,Rad war ja schon "fest",zurückgekommen,Werkzeuch eingeräumt-und am nächsten Tag über das ständig lauter werdende Klackern gewundert :evillaugh:


    LG Ralf ;)