Blinkerschalter Taunus 2 - Granada Mk2 ident?

  • Hallo zusammen!



    Suche verzweifelt nen Blinker-Hupen-Fernlichtschalter für meinen 2er Granni und find nix. Würd gern wissen, ob der Schalter vom 2er


    Taunus auch passen würd, falls mir einer unterkommt.



    Danke!

  • Hast Du schon einen Beitrag unter SUCHE gemacht?
    Würd sicher helfen, weil das hier schnell untergehen kann.


    Falls der vom IIIer Granada auch passt, dann hab ich sicher was für Dich. Vom IIer Granada müsst ich auch noch was rumliegen haben.


    LG Stefan

  • Ok. Danke für die Info. Hatte mal vor laaaanger Zeit ( zu beginn dieses Jahrtausends ) einen 77er Mk2 Taunus und wenn ich mich richtig erinnere hatte der links des Lenkrads einen großen Hebel. Also wie beim Granda, wo dann Hupe-Blinker und Fernlicht dran war. War da bei Ford nicht sowieso vieles ala Baukastensystem? Zumindest bei den Capri, Taunus und Granada Modellen?




    Hm. Wenn du einen Schalter für meinen Granada zu viel hättest, könnten wir ja ins Geschäft kommen.



    Wo genau aus Österreich kommst her? Bin nämlich aus Graz.

  • Was ist mit Deinem Blinkerschalter, fehlt der gänzlich oder isser nur kaputt ?
    Wenn kaputt dann guck mal bitte nach der Teilenummer und schreib die hier rein.
    Dann kann ich Dir auch sagen ob Taunus 2 passt oder nicht.

  • Der Blinkerhebel vom Taunus 2 ist Länger als der vom Granada 2.


    Sind aber kompatibel.


    Hab in einem meiner Taunus auch ne Blinker/Licht kombination vom Granada 2 verbaut, weil ich da gerade nix anderes da Hatte. Ich hab den kürzeren Blinkerhebel dann nur ein wenig in Richtung Lenkrad gebogen.



    Einziges Problem könnte auftreten, dass der Taunus 2 Hebel zu lang fürn Granada ist, aber den kann man bestimmt auch ausrichten.