Suche: Granada 2.8 oder 2.3 Turnier/Kombi

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Granada Kombi mit größerer Maschine. Gern Schalter. Bei Mobile oder Autoscout bin ich bisher nicht fündig geworden. Irgendwelche Tipps?


    Danke und Grüße!

  • Welchen Zustand hast Du Dir den vorgestellt?


    Hätte einen IIIer Kombi 2,8i Automatik mirt gut Arbeit dran.
    Ist unter Biete zu finden.


    LG Stefan

  • Hi Stefan,


    der hier? Granada Turnier Bj. 82 2,8i Ghia


    Das Fahrzeug an sich gefällt mir, der Zustand jedoch leider nicht. Ich habe leider null Erfahrung im Karosseriespenglern und es wäre mein erster Granada. Ich hab zwei Kumpels die haben schon viel Taunus gebastelt. Die können zwar helfen aber ich vermute etwas zuviel Arbeit an dem Fahrzeug.


    Aber danke für den Hinweis! Sonst noch jemand?

  • Ja genau der! :)


    Ist die bessere Entscheidung den nicht zu nehmen, wenn Du blechmäßig nicht viel vorhast.


    Viel Glück bei der Suche!



    LG Stefan

  • Hallo,


    ich war auch einige Zeit auf der Suche nach einem V6 Kombi, hab aber nun bei mir "um die Ecke" einen 4-Zylinder in gutem Zustand für kleines Geld gefunden. Man geht eben Kompromisse ein... Ich werde den Wagen zu gegebener Zeit wohl auf 2.3 V6 umbauen.


    Ich hatte mir auch den Kombi eines Bekannten angesehen, der in einem wirklich guten Zustand ist (der Kombi, nicht der Bekannte ;) ) und die Teile sind ein nettes Extraschmankerl ! Wenn mir meiner nicht in die Finger gefallen wäre, hätte ich mir demnächst den zugelegt. Ich meine das ist ein gutes Auto und wenn du nicht allzu weit weg wohnst, ist der Granni eine Besichtigung wert !


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v22lwbfdr3ht


    Und einen V6 Motor mit Getriebe zu bekommen und umzubauen, oder umbauen zu lassen dürfte kein Problem darstellen...


    Gruß,


    Michael

  • Hi, auch schon gesehen den Wagen. Trier ist weit weg von hier ;) Ich wollte halt auch Zulassungsmäßig recht nah ans H-Kennzeichen kommen. Das heisst EZ 1980... Wenn ich für 3t€ oder ggf. ein wenig mehr einen 2.8er in passablem Zustand bekommen könnte, wäre mir schon geholfen. 1,5t€ und dann später doch noch umbauen ist mir zu viel. Ok, Kompromisse muss man machen. Dann nehm ich auch lieber einen 2.3er Granni Kombi wenns nicht das Topmodell sein soll. Dann muss aber die Karosse passen. Ich habe mich schon auf eine längere Suche eingestellt ;)