aluventildeckel

  • noch mal so ne frage...
    ich hab scho oefter aluvebtildeckel fuer die koeln v6 gesehen. aber immer waren bei diesen deckeln auf dem deckel in fahrtrichtung links nur ein kleiner anschluss fuer nen schlauch. in meinem blechdeckel ist aber ein grosses loch fuer diese gummimuffe in der so ein ventil steckt zur entlueftung des kurbelgehaeuses. gibts solche deckel auch in alu mit dem grossen anschluss oder wie loest man sowas?

  • Da muss man a Bisserl was selber frickeln !!


    Mach heute oder Morgen noch Fotos ! Du brauchs schonmal `nen anderen Öleinfülldeckel !


    Hoffe den hast du mit den Ventildeckeln mitgekauft ! Ich glaub vom Sierra, bin mir aber nicht sicher !

  • hab solche deckel noch gar nicht. wollte mal wissen ob das geht. mag die wohl leiden die aluteile. wieso denn anderen einfuelldeckel? ich hab doch glaube schon einen wo die luft raus kann

  • Axo ,zeig Dir dann mal Fotos !


    Stell ich in meinen Bastelfred ,damit der auch nen Sinn hat :laugh: !


    Bis dann !

  • wollt vielleicht welche inner bucht kaufen. ich glaub die gehn heut zuende. waer also dringend in dem fall

  • hu, du braucht halt das Vergaserzwischenteil vom 108PSler, der hat dieses Ventil integriert, das beim 114PS im Deckel steckt (dieses Gummiteil).
    Dann klapts auch mit der Nachbarin, ähhh mit dem Ventildeckel

  • bist du da sicher? ich hab da schon ne menge aerger gehabt betreffend der kurbelgehaeuseentlueftung. vergaserzwischenplatten muesst ich einige haben. aber wenn die platte das ventil ignoriert wie geht das dann? die luft muss doch weg...

  • bist du da sicher? ich hab da schon ne menge aerger gehabt betreffend der kurbelgehaeuseentlueftung. vergaserzwischenplatten muesst ich einige haben. aber wenn die platte das ventil ignoriert wie geht das dann? die luft muss doch weg...

    Wie ignoriert? Das Ventil ist bei den Alten Motoren in diesen Zwischenplatten eingeschraubt und ein direkter anschluss am Ventildeckel. Bei den neuen Motoren steckt das Ventil in dem Deckel und die Zwischenplatte hat einfach nen durchgang.
    Beim P7 ist erstere Version Original

  • jaja, das glaub ich wohl. aber nen 2,8er gabs ja original eh nicht im p7...
    wusste aber nicht das es zwischenplatten gibt die dieses ventil integriert haben. du meinst also vom 114 ps die platte waere die die man braucht?

  • jaja, das glaub ich wohl. aber nen 2,8er gabs ja original eh nicht im p7...
    wusste aber nicht das es zwischenplatten gibt die dieses ventil integriert haben. du meinst also vom 114 ps die platte waere die die man braucht?

    Nein, Wenn du einen 2,3er hättest bräuchtest du die Platte vom 108PS. Ob es so eine Platte mit Integriertem Ventil fürn 2,8er gibt weis ich nicht. Evtl. kann man so ne umbauen

  • man kann ja evtl auch das ventil quasi fliegend legen oder den aludeckel so aufbohren das die gummimuffe passt war mein gedanke?!?!?

  • man kann ja evtl auch das ventil quasi fliegend legen oder den aludeckel so aufbohren das die gummimuffe passt war mein gedanke?!?!?

    Fliegend wär ne möglichkeit, hab ich auch schon ein oder zwei mal gesehn.
    Aufbohren würde ich die Deckel nicht. Falls du die mal wieder verkaufen möchtest, sind die dadurch nur noch die hälfte wert (und die sind ja nicht gerade billig). Musst aber selber wissen...

  • grad billig sind die wirklich nich. deshalb wuerd ich die auch behalten wollen wenn ich sie hab. ich weiss nur nicht ob was dagegen spricht den deckel aufzubohren. unter den blechdeckeln ist glaub ich noch so ne abschirmung. fliegend muesst man wohl hinkriegen obwohl der anschluss am deckel fuer nen sehr kleinen schlauch ist

  • Die Sauberste und meiner Meinung am besten aussehendste ist ne andere Zwischenplatte

  • da braeucht ich dann mal feedback ob das geht bzw ob es eine passende gibt

    der Phil hats doch exakt so wie ich meine, so siehts am Saubersten aus

  • hab ich jetzt auch grad gesehen. ist glaube auch ein 2,8er den er drin hat....
    die frage ist ob man son einfueldeckel mit schlauch braucht. ich meine ja mein deckel entlueftet auch aber ohne schlauch

  • Den Plastikklumpeneifülldeckel brauchts leider !


    Hab aber letzte Woche ,als ich bei Motomobil im Laden war ,gesehen daß es da Deckel ,schön verchromt ,gibt in die ein Filter ähnlich dem Luftfilter


    eingebaut ist !


    Vielleicht kann man da auch was draus machen !


    Schönen Abend noch Jungs !


    Geh jetzt Party machen !!


    Prost :uglybeer:

  • Jo, stimmt. die gibts sogar von K&N und konsorten, Hauptsache er kann Saubere Luft darüber ziehen