Lenkradnaben Ford USA und Ford Europa gleich?

  • Hallo zusammen
    ein Kollege hätte gern ein Lenkrad von rant in seinen 3er Capri. Das sind die Ami-Lenkräder die es in 100 Varianten gibt und die nen scheiß kosten...
    http://www.mnf-web.de/catalog/…ers_id=99&products_id=634


    Es gibt dann diverse Einbausätze mit Adaptern für amerikanische Ford, auch Ford Probe.
    http://www.mnf-web.de/catalog/…p?cPath=38_1220_1253_1259


    Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die Amis ähnliche Lenkradnaben hatten wie ein Capri?


    Gruß
    Flo

  • passt nix, gibts auch nichts von Grant, musst du selber machen, z.b. nen adapter für ne Momo-nabe oder so.


    Die Lenkräder sind aber Lumpig, sind nicht mehr wert als 35€. Würd ich mir nie im Leben Kaufen, hab bei nem Unfall keinen Bock das Ding in Splittern im Gesicht zu haben. Meine Meinung...

  • habe ein Grant Lenkrad mit Grant Nabe für den Mustang im Granada 1. Wenn der Capri denselben Vielzahn hat wie Granada 1 dann passt.

  • falsch Martl, der Capri hat eine dünnere Lenkwelle und damit auch eine kleinere Verzahnung.
    Deswegen konnte ich ja auch 1990 nicht das Capri-Lenkrad in den Taunus schrauben, es passte einfach nicht auf die Lenkwelle.
    Capri und Transit 1/2 ist identisch , Taunus, Granada und Co. haben aber eine dickere Welle.

  • falsch Martl, der Capri hat eine dünnere Lenkwelle und damit auch eine kleinere Verzahnung.
    Deswegen konnte ich ja auch 1990 nicht das Capri-Lenkrad in den Taunus schrauben, es passte einfach nicht auf die Lenkwelle.
    Capri und Transit 1/2 ist identisch , Taunus, Granada und Co. haben aber eine dickere Welle.

    ein kumpel hat aber im transit mk1 ein lenkrad vom granada drin
    ich hab im transit mk2 eins vom capri 3 drin
    transit mk1+2 sind von der welle her idendtisch


    gruß transe79

  • Granada hat definitiv die dickere Welle, hab ja schon mal testweise 'ne Nabe vom Granni1-Sportlenkrad im Taunus montiert.
    Die Verzahnung ist bei Granada und Taunus identisch, aber eben nicht mit dem Transit kompatibel.
    Also entweder wurde da was an der Nabe oder an der Welle verändert.
    Ist aber hier nicht das Thema, hier gings um eine Capri-Nabe.


    Edit erwähnt das das 3Speichenlenkrad vom Capri3 auich in unserer Transe schonmal Platz genommen hatte.
    War drin als wir den Kasten gekauft haben.
    War mir aber zu stressig, deshalb flog's wieder raus.