Kurbelwelle und Motoranbauteile

  • Hallo.


    Mein Motorprojekt läuft weiter. Ist ein 83er Austauschmotor, 2,3l, soll mit Hilfe von Liebel Motorsport mal ein schöner 2,6 werden. Aber alles mit seiner Zeit. Jetzt suche ich erstmal einige Teile, vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen oder hat ne gute Adresse. Leider habe ich keinen Hof und kann somit keinen Schlachter besorgen :S


    - Kurbelwelle 2,6l (hab eine bei ebay gesehen, aber die schien mir arg verrostet...)
    - Fächerkrümmer
    - LiMa
    - Schnorchel für Ölpumpe
    - Schrauben für die Ölwanne (könnte ich auch bei Eisenkarl holen, welche Bezeichnung?)
    - Vergaser (Liebl empfiehlt Serien Solex, dann kommen dann größere Düsen rein. Wie seht Ihr das? Achso, für manuelles Getriebe)


    Hat jemand schon Erfahrung mit Thomas Liebl? Habe bis jetzt einen echt seriösen Eindruck. Antwortet freundlich und kompetent. Aber wie sind die Arbeiten?


    Gruß
    spastonaut

  • - Kurbelwelle 2,6l
    - LiMa
    - Schnorchel für Ölpumpe

    müßt ich da haben.
    der 2.3er hat aber auch andere kolben als der 2.6er, die hab ich leider nicht.


    - Schrauben für die Ölwanne (könnte ich auch bei Eisenkarl holen, welche Bezeichnung?)

    besser sollen wohl stehbolzen und muttern sein, bruno oder DC fragen.



    - Vergaser (Liebl empfiehlt Serien Solex, dann kommen dann größere Düsen rein. Wie seht Ihr das? Achso, für manuelles Getriebe)

    der 2.3er hat ab werk den gleichen 35/35EEIT gehabt we der 2.6er, allerdings in der tat anders bedüst

  • Bzgl. Liebl - hoehr Dich mal in der Capriszene um - da sollen die ganz bekannt sein, v.a. bei denen die 2.6 er RS Motoren fahren....

  • Coole Idee mit dem Capriforum, hab mich auch mal an die Jungs gewandt.


    Nichts desto trotz würde ich weiterhin Angebote akzeptieren - Moritz muß teilweise noch klären ob die Teile die er oben genannt hat wirklich verfügbar sind.


    Deshalb - immer zu!


    Gruß
    spastonaut

  • Würde dieser Fächer vom Granada auch im Taunus passen?



    Fächer


    Hab mal bei motomobil geguckt, Taunus und Granada Fächer unterscheiden sich in der Artikelnummer...


  • Hat jemand schon Erfahrung mit Thomas Liebl? Habe bis jetzt einen echt seriösen Eindruck. Antwortet freundlich und kompetent. Aber wie sind die Arbeiten?


    Hat meine Köpfe von meinen Turbo gebaut, exzellente Arbeit bei fairem Preis!

  • Gaser, Kurbelwelle, Lima und Schrauben hab ich :thumbsup:


    Es fehlen noch:
    Fächer für V6
    Schnorchel für die Ölpumpe


    Nehme nach wie vor Angebote entgegen...

  • Hy
    Sind denn die Öl-Schnorchel bei den "modernen" V6ern (Capri, Taunus, Granni) unterschiedlich?
    Gruss

  • Darf man mal dezent fragen,warum du unbedingt nen 2,6er willst,2,8er ging doch auch und auch einfacher... :gruebel:


    LG Ralf

  • Natürlich darfst Du fragen.
    Knackpunkt ist das H Kennzeichen. Um den 2,8er mit H Kennzeichen eingetragen zu bekommen muß man entweder den Prüfer kennen oder ein Mundakrobat sein - beides trifft auf mich nicht zu...
    Hab schon arg unter TÜV Prüfern gelitten, da spar ich mir weiteren Ärger.

  • By the way:


    von einem Kolegen aus dem Capri Forum habe ich den Tipp bekommen, daß es neue und passende (!) Fächer für etwa 300€ gäbe.
    So viel wäre ich für neue auch bereit zu zahlen - wisst Ihr wo ich die Dinger bekomme?