Abstandshülse im Ölkühler vom 2,8i

  • Hi,




    ich suche die Abtsandshülse, die den Ölkühler vom 2,8i verbauen lässte.
    Also dieses schraubbare Verlängerungssnüffelstück zwischen Motorblock
    (da wo sonst direkt der Ölfilter angeschraubt wird) und dem Ölfilter
    (neue Position).




    Im Buch "Ford Capri 2.8 injection , supplement to ford capri '74
    onwards workshop manual" ist dieses dort genannte "Threaded sleeve (D)"
    auf Seite "Engine" Punkt 72. zu sehen (section 21B-31).


    Die Dichtung "(B)" brauche ich auch noch...




    mfg

  • Dichtung B hab ich nicht nachgeschaut,aber ich meine zu wissen,dass du die vom alten Filter nimmst! ;)
    Ob ich sone Hohlschraube grad greifbar oder abschraubbar hab :gruebel:
    Muss ich gucken,wie immer wenn wer schneller ist:Ran an dem Speck(wenn auch meine Teile grundsätzlich besser und teurer sind!)


    LG Ralf ;)

  • Bruno meint sicher "A" rausdrehen! ;)
    Aber wo gabs denn die Hohlschraube mit 2xaussen? :gruebel:


    LG Ralf

  • Hi,


    die Dichtung "B" ist leider größer als die normale Dichtung am Ölfilter.
    Die "Schrauben " an "A" und "D" haben leider kein normales Gewinde. Ich wollte eigentlich ein Stück Rohr nehmen und ein Gewinde drauf schneiden, aber dafür habe ich leider kein Gewindeschneider... Selbst "A" wollte ich mit zwei halben Muttern rausdrehen - nur eben auch hier das Problem mit dem Gewinde. Was für ein Gewinde ist das bzw. woher bekomme ich Muttern dafür - Sitzt die Schraue fest drin? (Hab noch nichts versucht die rauszudrehen.)
    ... Wenn man zweimal "A" hätte und ein/zwei Muttern könnte man ein Stück Rohr dazwischen mit "falschem" Gewinde reinkleben. (Könnte notfalls auch funktionieren.)


    mdf

  • Dieses blöde Teil gibts doch ständig in der Bucht, komplett mit der Schraube.
    Es könnte sein das ich sowas auch noch irgendwo rumfliegen habe, nur wo ?
    Aber bevor Du da wild bastelst würd ich lieber mal nach dem kompletten Teil suchen.

  • Wozu muß "A" rausmachen ?



    Das Gewinde heißt 3/4" 60° UNF und das hat normalerweise jeder Hydraulikfuzzi



    Die Dichtung "B" ist größer wie die Dichtung des Ölfilters, rot ist sie auch und Werkstoff is nicht Gummi sondern Silikonartig. Pfenningsartikel bei FORD



    Gruß Bleifuß

  • Aha,


    gut, danke für den Hinweis mit dem "-Gewinde. - Da gibt es einen Laden hier in der Stadt... muss ich mal gucken, wann ich da hinkomme...
    Außer jemand weis doch noch wo er dieses Teil "rumliegen" hat. Also wie gesagt: Ich kann's gebrauchen. ;)


    @ Ralf und Micha: Ihr könnt euch ja mal melden, wenn die Hülse "auftaucht". 8)


    mfg

  • Hi,


    ich suche immernoch dieses Ding...


    Ich dachte da wären mindestens zwei (oder drei) hier im Forum unterwegs... ?!?!?!?????


    mfg

  • Wenn das der gleiche Kühler ist, wie er auch bei den 2,9ern verbaut war, dann hab ich wahrscheinlich was.
    Ich mach mal ein Bild und nehm Maße bei Gelegenheit (am Wochenende)