Ier Fiesta...

  • 1,1lida'. Worauf besonders achten beim kaufen? Das Uebliche Fordgeleier ist klar, Rost Schraubkanten, Stehbleche, Radlaeufe und so? Motor, kann ja auch nicht besonders anders sein als der Rest der Vierzylinderdinger? Was macht so einer noch?


    Fragen ueber Fragen.

  • Hinweis: Fiasko -> schrauberunfreundlich da Kotflügel verschweisst


    Greetz
    Jürgen


    elvira quakt: hab' hier 'n Satz neuer I-er Flügelchen und Kleinkrams liegen ;-)

  • Ich will den eigentlich nicht fahren. Nur haben. Im Garten. Zugelassen weil die hier nichts kostet und ich ein Alltagswagen haben muss um vonner Versicherung fuer Oldtimer zu profitieren. Ich habe herausgefunden das mich der Taunus max 180 Euro an Steuern und Versicherung im Jahr kosten wird, und mein Granada als Youngtimer versichert werden kann, aber dazu braucht es halt ein regulaer zugelassenens Etwas, und fahre trotzdem Granada im Alltag. Da kommt so ein Fiesta gerade richtig. Da spare ich an die 500 Euro im Jahr und habe drei Autos auf der Strasse nicht nur eins... Ausserdem finde ich den huebsch, ganz knuffig und so*. Haette ich eine Freundin waere der schon jetzt meins. Aber wer weiss? Kostet garnix, da kann ich mir den Granada Klopeh sowieso noch leisten.



    * Jah, ich habe auch Angst vor mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • soweit ich mich erinnere waren bei den fisstas je nach motorisierung die ventile beim 1,0 anders angeordnet als beim 1,1 od 1,3.....die ham da einlass/auslass irgendwie vertauscht. hatte mal nen 1 er fiesta. aber das war echt ne rakete mit sein 50 ps, dagegen is mein 1,3 courier mit 60 ps ne laaaaaaaaahme gurke.

  • kauf den exfiesta von jawolf, 96er mit kat.
    500 für dich.

  • He!
    Subaru 700 gross wie ne >Blumenkiste und genauso schnell,abba 24 Ps sind auch ein Argument und wenn einer zu bekommen ist sicher Billig.
    Oder Mexicokäfer auchnichtteuer und schick im Garten , wénn man den mit Marienkäferdesign versieht.
    Guter Knochen kost genausoviel wie P7 in dem zustant , das gilt es zu bedenken!


    Mfg Xl
    Ps. Richt die Karre&Bilders,

  • soweit ich mich erinnere waren bei den fisstas je nach motorisierung die ventile beim 1,0 anders angeordnet als beim 1,1 od 1,3.....die ham da einlass/auslass irgendwie vertauscht.


    Fast. Der 0.9 oder 1.0 bis 1.1 haben die E/A in einer Reihenfolge(Valencia-Motoren) der 1.3 und 1.6 haben die Ein-Aus-Reihenfolge der Ventile vertauscht (Kent-Motoren). Diese Motoren wurden auch die kleinen Escort Mk1 und Mk2 verbaut (dort aber längs). Ich such übrigens noch ne Nockenwelle und Pleul für nen 1.6er Kent.


    Wenn du nen Fiesta suchst ich hab 4 rumstehn. Tausche gegen Knudsen. :chrischi:

  • bei mir in der halle liegt noch ne 1er karosse.
    motor, gaytriebe und achsen weg.
    ein kotflügel wurde missbraucht und hinten leichter schaden.
    ansonsten super erhalten fürn 1er.
    eigentlich traurig, bin ich vor 4 oder 5 jahren noch gefahren das ding.
    hol ab und schmeiß was in die bierkasse.

  • wie süss :)


    kannst meinen kaufen, der hat noch ein jahr tüv und hat schon neue Kotis und ringsrumschweissen bekommen . hat nur zwei ganz ganz kleine löcher von unten, die noch vorher eben zu geschweisst werden können...
    ist nur ein 935ccm valencia motor und voll billig und verbraucht auch nix!


    mit den Kotflügeln ist echt scheisse bei den dingern, weil die kante da drunter bei den meisten schon fehlt und die beim kotis wechseln auch neu gebastelt werden muss. wenn du ansonsten noch ersatzteile brauchst gib bescheid, hab noch rep bleche wie schweller und so liegen und bekomme bald noch nen 1,6er kent motor wenn du auf leistungssteigerung stehst (dauert aber noch weil ich grad erst ausm urlaub zurück bin)

    Einmal editiert, zuletzt von muecke ()

  • Wenn du nen Fiesta suchst ich hab 4 rumstehn. Tausche gegen Knudsen


    Helge, was is'n da los?! :laugh:


    Endlich mal Bock auf ein richtiges Auto, was?! :dc:


    P.S.: Gib mir ma durch, wenn du mal wieder in DD weilst. Wollten mal ein Ex-FFD-Treffen veranstalten.