Moin Moin, Emsländer stellt sich vor

  • Moin, bin der Hain und komme aus dem nördlichem Emsland.


    Ich suche schon lange nach einem guten brauchbaren Taunus, ab p7 bis 1975iger Bj, sehen alle recht schick aus. Bin da aber noch nicht festgelegt welcher es werden soll. Da ich eigentlich aus der US-Car Oldieecke komme muss ich mich hier erst einmal richtig durch boxen.


    So dann hab ich auch gleich ne Frage, man hat mir am Wochenende einen 17m Bj 69 angeboten, Karosse steht eigentlich ganz gut da, bis auf im Innenraum vor den Rücksitzen kein Rost, weder Schweller, Radläufe noch Federaufnahmen im Motorraum, ok GFK Kotflügel hat er schon. Bin ne Stunde durchs Auto gekrochen mit Spiegel, Magnet etc. Lack geht auch noch, Motor allerdings mehr oder weniger hin, ist V4. Steht seit 15 Jahren ina Halle, und ich glaube die Scheibendichtung von der Heckscheibe ist hin. Ja und Bremsen, Leitungen etc. müssen auch noch gemacht werden. Innenausstattung ist nicht viel, aber meist heile, bis auf den Kunststoffteppich der bröselt.


    Jetzt meine Frage lohnt es sich so ein Auto fertig zu machen oder ist die Ersatzteillage so schlecht das es nix bringt, bzw. mich in den Ruin treibt? Dass es nicht leicht ist Teile zu bekommen weiß ich wohl.


    Falls ich bei meiner suche bei euch einen Fred übersehen habe wo das alles schon beschrieben ist bitte drauf hinweisen. Bin nicht so der PC bewandere und danke und gute Nacht, morgen warten wieder 13Std Arbeit auf mich


    Gruß und danke
    matthias

  • Hi und willkommen hier. Für nen P5 hört sich das doch überschaubar an. Aber Du hast ja auch nicht gechrieben, was der Spass kosten soll.
    Erstmal: Willkommen bei den total durchgeknallten Freaks. :mo:

  • er wollte noch nicht unter die 2000 gehen, mal schaun was noch geht ich hab zeit und er braucht Platz

  • Esterwegen,


    ach ja und falls einer hier in der gegend noch einen Taunus zuverkaufen hat oder einen weiß, ihr wisst ja hier schreit einer

  • moinsen in den nachbar landkreis,


    esterwegen kenne ich auch, da war ich mal bei im bundeswehr depot. wegen taunus etc, vielleicht mal bei mobile schauen, da stehen öfters welche drinne. machen muss man an dem meisten karren sowieso was, aber geholfen werden kann dir hier auch.



    viel spass



    greeetz

  • grüße aus papenburg....coup ist bestimmt bald wieder so weit das er seinen taunus verkauft, der kommt auch aus papenburg....halt die augen auf :D bei fragen kann man sich gern ma auf nen schnack treffen, esterwegen ist na nur kurz 401 hoch fahren.

  • Joh, doch n paar Leute aus meiner Gegend da. Was hat coup den für einen? Wär sicher mal interessant sich den an zugucken.
    und für n spontanes Treffen hab ich auch immer mal Lust, da ich in Papenburg arbeite kann ich ja mal vorbei schaun. sonst bei mir na Werkstatt steht auch immer n Bier rum.


    gruß und schönes Wochenende
    matthias

  • Alles klar weiß ich bescheid, mal gucken vielleicht sonntag ma ne ausfahrt machen... coup hat nen gold orangenen taunus 1, 2 türer xl von butcher gemacht blechmäßig gut und getriebe neu abgedichtet motor gut 1.3 L, 4 gang hand granate, vinyl gut. allles dran, tüv noch 2 jahre aber noch kein H weil der tüver coup nicht mag.

  • Das einzige was einen in den Ruin treibt sind die ganzen Notreperaturen die entstehen wenn du reperierst : P
    Momentan is mein Taunus nich zu verkaufen.

  • Das einzige was einen in den Ruin treibt sind die ganzen Notreperaturen die entstehen wenn du reperierst : P
    Momentan is mein Taunus nich zu verkaufen.


    hast du wieder ne flasche HKT auf oder wovon redest du??? :stupid:


    Ich lese wieder Momentan ;) Hain wart bis Herbst.... :D :D :D

  • hast du wieder ne flasche HKT auf oder wovon redest du??? :stupid:


    Ich lese wieder Momentan ;) Hain wart bis Herbst.... :D :D :D


    Und ich lese zwischen den Zeilen: Hain, wart nicht auf Herbst, sondern auf einen anderen Taunus und/oder Anbieter. ;)

  • Joh bin fleißig am suchen. Wollen wir mal schaun was es dann wird. Würde auch vor na Restro nicht zurück schrecken. Macht Spaß zu Schrauben und dann weiß man(n) auch was er hat.


    am 15. mal schaun ob ichs schaffe, sone kleine Tour nach Meppen warum nicht. Könnten ja auch zusammen fahren, oder was meinen die anderen.


    gruß matthias

  • yo bis dahin sollte der capri auch wieder tüv haben, ich denke wir schnacken kurz vorher mal mit alle mann....grüße