habe folgendes problem,ich bekomme den vergaser nicht eingestellt bzw. der motor bekommt keinen ruhigen lauf.
folgende gründe könnten zbs. eine schlechte zündanlage sein,motor schüttelt sich immer etwas leichte fehlzündung was evtl. dadurch kommt das ein oder evtl. auch mehrere zylinder nicht immer regelmässig zünden,könnte doch sein.....
natürlich kann es auch daran liegen das der vergaser irgendwo undicht ist und immer mehr sprit einschiesst und er deswegen das poltern hat(ähnlich tropfen bildung)
den ganzen kram hab ich sehr genau eingestellt zzp,ventile usw.........
vergaser am co tester dran und mir n eeit handbuch besorgt,so das highend gerät is der vergaser nu auch nich das ich das nich hinbekommen würde,denk ich jetzt mal :rolleyes:
jedenfalls wollte ich erstmal bei der zündanlage anfangen um möglich stöhr faktoren zu beseitigen.
ich habe zwar ne TSZ anlage verbaut usw. aber ob ich dafür die richtige spule bzw den richtigen wiederstand hab wes ich nich,darum was muss da rein?was is optimal?
habt ihr tipps wie man die zündalage überprüfen kann?
dachte ja schon an ne strobolampe und dann jeden zylinder einmal anklemmen um zu sehen ob es regelmässig blitzt.
zündkerzen sind neu.
vergaser wurd auch vor 3 jahren neu abgedichtet und geplahnt.
so das wärs fürs erste,will später mal die kabel durch ohmen obwohl wenn ein kabel irgendwo nicht 100%ig isoliert merkt man das damit ja auch nicht,oder?
so denn