Was für ein Auto ist das?

  • Hallo,



    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!



    Mich würde interessieren um was für ein Fahrzeug es sich auf diesem Bild (zwischen den beiden Käfern) handelt:



    http://www.ovalrace.com/galler…tzner+Gendt-Pits.JPG.html



    Vielleicht weiß das ja hier jemand!



    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    Mit freundlichem Gruß



    Wolfgang Neusser

  • ich tipp auf ne 68er chevelle


    Danke, ich hab gerade nachgeschaut, aber irgendwie keine Ähnlichkeit. Dieser Wagen hier scheint mir auch viel kleiner zu sein.


    Trotzdem danke!



    Mit freundlichem Gruß



    Wolfgang Neusser

  • Ähnlich,,aber anders. N Franzose vielleicht? Oder n Brite? Wo isn der Coyote, der weiss doch sowas immer...

  • Frau Bumerang, vergleichen Sie doch nur mal die Fensterlinie...


    Ich tippe wegen der Grösse auch auf was europäisches oder vielleicht Australisches. Das Foto stammt aus Holland, oder?

  • ich versteh euch nicht...das ist dat klassische cokebottle design..davon haben weder die franzosen noch die briten was verstanden..

  • Aber es is keine Schewell von Achtensechzich. Viel Spaß noch bei der Suche, ich helf euch morgen wieder.

  • Frau Bumerang, vergleichen Sie doch nur mal die Fensterlinie...


    Ich tippe wegen der Grösse auch auf was europäisches oder vielleicht Australisches. Das Foto stammt aus Holland, oder?


    Ja, das Bild stammt aus den Niederlanden. Ist aus einer alten Speedwayserie namens "Rodeo". Vielleicht sagt einigen Leuten noch die Rennstrecke in Baarlo etwas. Habe schon nachgeschaut ob es eventuell irgendein japanisches Coupe sein könnte, die haben ja auch häufig US-Design in kleineres Format übertragen, aber da gibt nicht vergleichbares. Definitiv muss das aber irgendein Serienauto sein.



    Mit freundlichem Gruß



    Wolfgang Neusser

  • AMC Hornet, bj frühe 70er.


    Vielen Dank, AMC hat mich auf die richtige Spur gebracht. Es ist ein AMC Javelin Bj. 68 oder 69, für den europäischen Markt bei Karmann gebaut. Nochmals vielen Dank!



    Gruß



    Wolfgang Neusser