Nachm Kuppeln lautes Klacken

  • Moinsen !
    Ich weiß jetzt nich ob dat normal is oder nicht. Bin ma nen Tag ohne Mucke gefahren und höre es nachm Kuppeln immer klacken. Schaltung find ich auch etwas hakelig z.Z.
    Hilft neues Sae Getriebeöl ? oder verabschiedet sich bald irgendwas.


    grüße Flo

  • nen leichtes klacken ist immer nachm schlaten da bei nem ausgenudelten dif. kommt doch von hinten oder nicht?
    aber wenns voll dööööööng macht stimmt dann wohl sicher was nicht....


    check doch mal den ölstand im diff wenn ebbe kipp was nach wenns nicht besser ist...anzünden

  • bei mia hat sich mal ne niegelnagelneue HA (freitags ausse werkstatt) am montag morgen mit einen sehr lauten DONG verabschiedet.


    aber dafür habe ich den geilsten Burnout aufn Fischmarkt HH hingelegt ....


    montag morgen dann inne wkst geschleppt, Diff gesprengt auf garantie ersatz aber das sie die hauptwelle vom Getriebe ersetz haben hat satte 650,-DM zu tage geschlagen aber dafür hatte ich ihn nachmittags wieder, die waren schnell die Jungs vom
    FORD haupthändler Hans Timm in der Stresemannstarsse ....


    der is ja nicht mehr unter uns anwesenden ...

  • nen leichtes klacken ist immer nachm schlaten da bei nem ausgenudelten dif. kommt doch von hinten oder nicht?


    Nä is vorne . Ich fahr solange bis der scheiß kaputt is :evillaugh:

  • musst du wohl mal genauer beschreiben.
    wenn du fährst, sagen wir im 2. gib mal leicht gas und trete die kupplung und lass sie wieder kommen.
    ein paar mal, klackt es dann jedes mal?

  • das hab ich auch - wenn ich auskuppel klackt es - kommt auf jeden Fall von vorne vom Getriebe - aber warum????
    meiner fährt (Granada 5Gang OHC) sonst super und wenn ich weich schalte und kupple, hört man nix - wenn ich die Kupplung etwas schneller kommen lasse, kommt eben dieses "klack"..
    ???

  • das hab ich auch - wenn ich auskuppel klackt es - kommt auf jeden Fall von vorne vom Getriebe - aber warum????
    meiner fährt (Granada 5Gang OHC) sonst super und wenn ich weich schalte und kupple, hört man nix - wenn ich die Kupplung etwas schneller kommen lasse, kommt eben dieses "klack"..
    ???


    genau mein Problem, Is dein GEtriebeöl aufgefüllt ? Wenn ja erspar ich mir das Straßentuning.
    Werd die Tage ma gucken was da noch für ne Suppe drin is.

  • Ah geil bin dabei, bin aber noch nich inner neuen Wohnung. Da fühlt man sich ja richtig Geborgen : D

  • Son Klack kann auch schonmal vom Zahnsegment des Kupplungsverstellers kommen,
    insbesondere in der "Ich lass das Pedal mal sinnlos flutschen" Version, :stupid:
    da der automatische Nachsteller durch Ziehen des Pedals inaktiv wird,wodurch sich der Zug so schön ausbauen lässt! ;)
    Das Pedal schlägt dann einfach mit Schmackes zurück,über den eigentlichen Nullpunkt hinaus.......


    LG Ralf

  • dein getriebe hat butch doch neu abgedichtet als es noch nicht dein wagen war...aber ölstand kannst ja mal checken....denke dann läuft das schonmal geschmeidiger

  • Hat schon mal jemand an die Torrsionsfedern der Kupplungsscheibe gedacht?