OT: Transit MKII

  • liebe gemeinde,


    ein freund von mir würde gern....



    volgenden autokraftwagen kaufen: :irre:



    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    gibt es dinge, die mensch unbedingt beachten muss?


    8 quadratmeter blechtafeln ordern oder so?????????????


    der müllhaufen soll in den nächsten monaten nach portugal rollern.... :gruebel:


    so, transit freunde, haut in die tasten. (micha, dann komm ich euch wieder besuchen iund kauf deine halle leer.... :evillaugh: )

  • Och, hier inner Nähe sogar ....
    Kannst bei der Besichtigung nicht so viel falsch machen.
    Ist halt im Prinzip ein Fahrgestell von einer Pritsche mit Fahrerkabine.
    Also Träger begutachten und das die Fahrerkabine nicht durchgerostet ist.
    Ansonsten halt die Technik begutachten, ist aber alles einfach aufgebaut. Vorne/hinten Blattfedern, also simpelste LKW-Technik. Die gammeln gerne mal an den vorderen Federaufnahmen der Vorderachse, da also genau hingucken. Gerne ist Lenkspiel vorhanden und wird auch genauso gerne bemängelt. Lässt sich (meist) in gewissem Rahmen nachstellen, ansonsten ist ein neues Lenkgetriebe fällig.
    Beim Diesel undbedingt darauf achten das die Pumpe trocken ist und der Motor anständig läuft, also ausgiebige Probefahrt machen.
    Wenn die Dieselpumpe inne Fritten is dann wirds teuer.

  • Ach so, der Wohnaufbau ist im Prinzip nix anderes wie ein aufgespaxter Wohnwagen.
    Also darauf achten das der rundrum dicht ist und innen nicht feucht/schimmelig in den Ecken.

  • ich hab keine ahnung, wie zuverlässig/langlebig so ein dieselfass ist.... wie wärs, ich komm dich besuchen und wir schauen uns den haufen gemeinsam an????

  • Ich hab von den Dieseln auch kein Ahnung, ausser das man immer wieder liest die ne defekte Dieselpumpe teuer ist.

  • nach den wenigen fotos
    ist ,glaube ich der aufbau undicht
    zumindes schaut es in der naßzelle danach aus
    der aufbau sopllte unbedingt trochen sein
    also ALLE fenster/dichtungen genau ansehen von innen + außen,auch im obergeschoß
    ferner in allen ecken,wo man sonst nicht hinsieht/sehen kann
    eine sanierung eines undichten aufbaus ist eine lebensaufgabe mit unbekannten überraschungen
    da es ein langer radstand ist,hat er demendsprechend auch das gewicht
    und 62 ps sind da seeehr gemächlich+mit ca 13ltr++ muß man kalkulieren,ist halt ne fahrende schrankwand
    von der technick ist ja fast alles gesagt
    federaufnahmen vorn+hinten inkl der buchsen,ebenfalls die feder gehänge für den längenausgleich v+h
    teileversorgung ist z.t etwas aufwändig+kompromisse sind dann nötig
    gegf mal den nachfolger motor,auch im mk3 eingebaut, installieren,hat dann 70ps,direkteinspritzer,spürbare leistungserhöhung durch mehr drehmoment+drehzahl
    und als nebeneffekt geht auch der verbrauch merklich zurück



    gruß transe 79

  • Fährst Du Sierra, nur weils beim Knud schwieriger mit Rost und E-Teilen ist ? ;)
    Wenn Dein Kollege gerne nen MK2 hätte, warum dann nicht wenn er gut ist und der Preis stimmt ?

  • neeeeeee, meinem kumpel ist es sche... egal, was an der kiste dransteht, für mich ists halt praktisch, wenns ein ford ist. wenn mk3 besser als mk2, dann halt so einer... eimer.