Hilfe!!!Papiere fürn Mofa...

• S_M
    Gerade KBA wegen Betriebserlaubnis antelefoniert>Suchwort Rixe:"die Suche ergibt keine Übereinstimmung"
    Hallo :stupid: -die Dinger liefen massenweise in Deutschland!? :irre:
    Ich soll nun zum TÜV wegen Einzelabnahme................
    Hat irgendjemand Papiere von som Rixeteil?
    Meine heisst RS50C,Bj.79
    Nicht dass ich damit noch aufn Leistungsprüfstand muss :sad:

Danke,Ralf(Bernd,bitte noch Papiere suchen! :michi: )

Achso : Der jetzige Markeninhaber baut nur Fahrräder und hat keinerlei Unterlagen...
    Zitat aus Wiki(ungern aber wohl treffend : Die traditionelle Geschichte des Unternehmens endete 1984. Die Produktionsanlagen wurden in die Volksrepublik China verkauft.)

Ham die Schlitzaugen alles was deutsche Mopeds waren weggekauft(Zündapp hamse ja auch)?

• da muss ich dir leider sagen das die vom KBA recht haben, für alle Fahrzeuge bei denen die ABE verlustigt wurde, welche auch mindestens 4 Jahre alt sind oder bei denen der Hersteller nicht mehr in dem sinne existiert muss ein Vollgutachten erstellt werden.

Macht auch nur TÜV oder DEKRA
    is aber nich so schlim wenn die die Daten haben, ansonsten ein Datenblatt oder so mitnehmen...
    kostet ca 100€

• Ist ja lustig! Habe mir vor 3 Wochen eine 100er RIXE Bj. 1952 zugelegt... Es gibt keine Papiere mehr oder sonst irgendwas.. Wie läuft es da eigentlich.. Fertig machen, ab zum Tüv und dann weiter oder wie..?

LG!

• Da brauchen wir wohl ein Datenblatt oder irgendwas,was ein Inschenör abschreiben kann...Wegen Sachs werd ich wohl was finden,aber da ist ja dann mit TÜV der monetäre Vorteil wieder dahin S_M
    Noch besser,irgendwas ist nun schon kaputt(Antrieb blockiert) ;(

An die Geschäftsleitung:Ich hätte gern den Status des Katastrophenmagneten... :sad:

Ralf