Kaufberatung Blechschere....

• Hallihallo,

ich such ne Blechschere, mit der selbst ein Baddel wie ich geradeaus schneiden kann. GERADEAUS! Li+Re hab ich schon. Gibts Empfehlungen?

• kleine flex mit mm-scheibe geht für gradeaus am besten. bei ner blechschere haste immer eine seite, wo das blech sich wegbiegt. da geht nur grob vorschneiden und dann den dünnen rest. dann wirds auch gerade.

• die flexvariante hab ich probiert, geht natürlich. macht aber krawall. in leise und gut wär mir lieber, ich arbeite immer sonntags, da muss nicht das ganze dorf wissen, das es am kombi weitergeht.

• Ideal-Durchlaufschere nennt sich sowas oder auch Normalblechschere!

Schau mal nach Erdi Blechschere ist der beste Hersteller für sowas ,meiner Meinung !

Das Material stellts Dir aber seitlich sogar mit einer guten Schere auf ! Musst halt hinterher ausrichten !

Das können stationäre Blechscheren schon besser .........kosten aber das 10-fache ! Hebelblechschere nennt sich dann sowas !

Da kringelt sich das Material nur wenig bis gar nicht auf ! Da kommt es auf den Schliff an bzw. auf den Freiwinkel an der Schneide!

Bei meiner Hebelblechschere bleibt das Blech bis zu einer Stärke von ca.1,5 mm (St-Blech) fast plan ! Nur leichtes ausrichten erforderlich!

Bei 0,8 mm Karrosserie-Blech fast kein Wiederstand spürbar und kein verformen des zu schneidenden Materials !