32/36 DGAV Mischrohr ohne Löcher !

  • Bin gerade dabei einen 32/36 DGAV 3G ( Sierra 2,0 82-85) zu Zerlegen um ihn zu Reinigen . Ein paar Vergaser hatte ich schon zerlegt , habe aber noch nie gesehen das ein Mischrohr ( F66) ohne Löcher ist !? Auf der 36iger Seite ist das Mischrohr mit der Bezeichnung F66 ohne die seitlichen Bohrungen . Was ist das für ein Trick !
    Wer kann mir das erklären .


  • Ohne Löcher hat das Mischrohr jedenfalls keine Wirkung. - Was war denn da für eine Luftkorrekturdüse drüber?

  • Luftkorrekturdüse ist 120 . Und wenn keine Löcher im Mischrohr sind , kann da auch nichts durch . Und der Motor lief mit dem Vergaser sogar .Kommt von Tommys alten schwarzen Taunus . Ein Vergaser mit den gleichen Düsen ( Granada 32/36 DGAV 10E ) hatte diesen Mischrohr aber nicht . Ist das eine export Version für bessere Abgaswerte ?

  • Hi!
    Das sieht mir wie die Schraube ohne Gewinde aus, die in jeder Großpackung einmal drin ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die zweit Stufe damit je gearbeitet hat - konnte man die zweite Stufe im Fahrbetrieb spühren oder den Einspritzstrahl bei laufendem Motor beim Hochdrehen sehen.


    Gruß P.

  • Ob die zweite Stufe eingespritz hat weiß ich nicht . Der Wagen lief gut und ging laut Tacho ca180 . Das Mischrohr baue ich wieder ein und beobachte die zweit Stufe .

  • Jau ging echt gut, die Kiste, und das war nach Umbau von Einfach- auf Registervergaser auch zu merken, also nehme ich an die 2. Stufe tat auch. Hab den Vergaser selbst aber nie zerlegt gehabt (außer ab und an Leerlaufdüsen rausdrehen, wegen kein Luftfilter), deswegen kann ich dir da leider auch nix zu sagen.

  • Ist halt made in Spain . Der Vergaser ist nun Glasgeperlt , neu gelagert und gereinigt und ich bau ihn so wieder zusammen und beobachte das dann nach dem Einbau.

  • Ja, mach mal. Hast ja scheinbar auch genug Röhrchen um das mal durchzutesten, ob der mit Löchern besser zieht.

  • Dein alter " Mustang " dient wir als Versuchskiste für Verteiler,Vergaser usw. Ist fast zugemoost fährt aber noch .
    So sieht der vergaser jetzt aus .