Rückleuchten-UPGRADE

• Möchte die Herren ja nicht stören, aber um mal wieder auf`s Thema zu kommen -> Rückleuchten aufarbeiten

Wenn die Farbe ausgeblichen bzw. abgeblättert ist - wie bekomm ich sowas wieder schön? Habe gehört, dass es Farbe gibt, mit der man Rückleuchten neu 'lackieren' kann - wo gibt es die? Bisherige Recherche hat noch nichts ergeben. Und hat jemand Erfahrung damit?

Danke & Grüße aus dem sonnigen Hamburg

• Das war das berühmte "Stoplight-Spray", eine überteuerte transparente Sosse in schwarz oder rot, abgefüllt in Spraydosen zum Tönen der Rückleuchten. War damals wie heute nicht erlaubt, ich habs auch schon ewig nicht mehr im Autosupermarkt gesehen. Ich habe immer gefärbten Klarlack genommen, meistens reichte nasses Anschleifen der Rückleuchte und eine einfach Schicht Klarlack aus. In manchen Fällen kann man die Leuchtmittel auch wieder aufpolieren.

• [quote='stanley_motors',index.php?page=Thread&postID=612152#post612152]Nicht ganz richtig,beim Sierra gabs sowas auch.

Nur fürn Herrn TM-15:
    Nix Sierra Madre(was hörst denn du für Geräusche überhaupt :stupid: )
    Was der Hans bestätigt steht einen weiter oben.
    Ich hab auch noch ne neue Rückleuchte davon hier,wennst moagst:Kaufen! :spitze:

LG Ralf ;)

• In Beitrach 8 fing ein gewisser TM-15 mit seinen Orionrückleuchten (Orion war mal ein ganz hässliches Plastikmodell von Focht)an,danach lief die Sache aus dem Ruder,es ging sogar bis zur Sierra Madre! :uwe::dc:

Brandstifter sollen nicht mit Feuerlöschern spielen,min Jong! :evillaugh:
    Schöne Vorlage war das aber! :mo:

Gute Nacht!
    Ralf

• ich glaube mich zu erinnern es war der sierra "laser" mit den rülis dens gegeben hat?

nix gegen sierra, hatte mal einen erste serie mitn 2,0 v6 und automatik. warn geiles auto! hat ja immerhin die besseren achsen vom granada, und nicht das antik fahrwerk vom taunus... klar ne schönheit is die karosse nicht.... man sollte nen taunus karosse auf sierra fahrgestell bauen..... das wär das geilste gerät.....

• wo?

und um beim thema zu bleiben, wie sehen dir rückleuchten von dem ding aus?

• In Polen. Musst mal Forum durchsuchen. Sieht aber nicht ganz so dolle aus wie die Achse in den hinteren Radläufen sitzt.