Was darf man ausgeben?

  • stimmt, is´n anderer gesesen.


    ich muss johnny aber recht geben: würdet ihr ohne Geld- oder Platzmangel den für weniger als 5000 hergeben wollen?


    ob er einen günstigen Polsterer hat würde mich aba auch interessieren... ^^

  • der preis ist hoch angesetzt, vielleicht läßt er sich ja noch drücken. auf jedenfall, würde ich jemanden mitnehmen, der die schwachstellen von knudsen kennt, und sich den genau anschaut.
    mit einem magneten, würden ich einige stellen mal untersuchen, z.b. endspitzen beiden seiten, seitenteile etc


    auf dem foto kann man nicht erkennen, ob er sicken hat, unten an den schwellern, weil er dort schwarz gestrichen ist, auch mal vielleicht drauf achten.


    original ist einiges ja auch nicht, am wagen, also wurde mal gepimpt, gebastelt und veränderungen vorgenommen.


    wenn er verspricht, was er hält, würde ich den für ca 4000 euro einschätzen.


    nicht gleich das erst beste kaufen, sondern suchen, anschauen, abwarten und und und........



    greeetz


  • Endlich ein Fachmann :irre:


    - Magnet !? Aha. Für den Preis baut man die Rückbank und Seitenteilverkleidungen aus; ebenso die Fussraumverkleidung; schraubt die Einstiegszierleisten ab und schaut unterm Teppich auf A-Säulen-Füsse sowie Innenschweller und Seitenteilinnenleben; Endspitzen und Radläufe beäugt man vom Kofferraum aus. Ein seriöser VK lässt auch den Ab/Ausbau o.g. Teile zu -> er hat ja nichts zu verbergen und will schliesslich gute Kohle für gute Ware.


    - "schwarz gestrichen" !? Aha. Ein 2-te Serie-Knud. Klingelts?


    - "original ist einiges ja auch nicht" Aha. -> bitte liste mal auf


    - "würde ich den für ca 4000 euro einschätzen" Aha. Der Forumspreisexperte hat orakelt -> 4000 €. Gründe/Begründung ???



    Irgendwo stand zu lesen, was zuviel Jägermeister/Redbull anrichtet. :thumbsup:


    Immer wieder schön hier. :stupid::uglybeer::uglybeer::uglybeer:


    Greetz
    Jürgen

  • wenn er für dich 6800 euro wert ist, dann kannste ihn ja kaufen. wenn der vk nix zu verbergen hat, hätte er solche stellen ja auch fotografieren können.


    marktwert ist nicht hoch, bei einem 1.6ltr, daum würde ich für so einem nicht mehr als 4000 euro ausgeben.


    weisse blinker sind original, aha, gut zu wissen, was ich nicht wusste. der kühlergrill kommt mir auch älter vor, vielleicht habe ich auch zuviel gesoffen.


    wenn die sicke noch zu erkennen wäre, ist es ok, man hätte sie ja auch fotografieren können, wenn man weiss, worauf es ankommt, ebenso den motorraum und kofferraum.


    aber da er vk den wohl nicht verkaufen will, ist es seine entscheidung.


    4000 euro ist der neukaufswert der karre von 1975 !!!! klingelts


    die reifen und die felgen sehen nach nicht nach originalität aus ( auf den letzten fotos) , kann mich auch irren wegen suff. die ersten scheinen original zu sein.


    naja, egal, mein ding wäre es nicht, zumal noch gepolstert werden müßte.......

  • Rotbulliger Jägermeister -> einfach mal in Ruhe lesen; haste doch in der Schule gelernt(?):


    Unrestaurierter original Taunus.
    Zustand lt. Classic Data Gutachten 2+.
    Erst zwei Vorbesitzer (Jahrgang 1908 und 1930, dann in Liebhaberhände).
    Stoßdämpfer, Federn, Bremse neu in 01/2010.
    Originale Erstlackierung (saharabeige) von `75 durch Gutachter nachgewiesen.
    Diverse Verschleißteile und Leitungen neu. Alles mit Rechnungen.
    Der Taunus läuft einwandfrei und hat vor 4 Monaten TÜV ohne Mängel erhalten. H-Zulassung.
    Diverse Originalteile wie schwarzer Kühlergrill, Mittelkonsole, Blinker orange sind dabei.


    Da steht eigentlich schon (fast) alles.



    Du faselst hier was von Magnet, Sicken; einiges nicht original - gepimpt und gibst auch "fachmännische"!? - wie auch schon in anderen threads - Preis/Werteinschätzungen ab. ;(
    Auf welcher Grundlage? Die o.a. Fragen waren durchaus ernst gemeint; das hier -> "marktwert ist nicht hoch, bei einem 1.6ltr, daum würde ich für so einem nicht mehr als 4000 euro ausgeben." empfinde ich als Stammtischgelaber/Beitragszählerhochschrauber. Sorry. Meine Meinung.
    Aber die ist wahrscheinlich eh' verkehrt :thumbup:


    ...und die der ClassicData-Leute auch.
    by the way: das erste, was ich da fragen würde ob ein Classic-Data-Gutachten oder ein Classic-Data-Kurzgutachten erstellt wurde. Möchte Dich aber nicht überfordern ^^


    Flasche leer.


    Mach' Du weiter mit JägermeisterRedBull. Macht schlau. Mindestens.



    Greetz
    Jürgen

  • by the way: das erste, was ich da fragen würde ob ein Classic-Data-Gutachten oder ein Classic-Data-Kurzgutachten erstellt wurde.


    Es wurde ein mehrere Seiten langes Classic Data Gutachten erstellt inkl. Bilder.
    Eine Kurzbewertung dient ausschließlich der Versicherungsbewertung.
    Der Wagen wurde für das Gutachten auf eine Bühne gefahren. Der Lack wurde vom Classic Data Mann mit einem Nanometer geprüft. Die gesamte Prozedur hat knapp 2 Stunden gedauert. Eine Woche danach hatte ich dann das Gutachten mit der Note 2+.
    Als Besonderheiten sind in dem Gutachten festgehalten: Unrestaurierter Originalzustand und rostfrei bei Besichtigung.


    Magnet !? Aha. Für den Preis baut man die Rückbank und
    Seitenteilverkleidungen aus; ebenso die Fussraumverkleidung; schraubt
    die Einstiegszierleisten ab und schaut unterm Teppich auf
    A-Säulen-Füsse sowie Innenschweller und Seitenteilinnenleben;
    Endspitzen und Radläufe beäugt man vom Kofferraum aus. Ein seriöser VK
    lässt auch den Ab/Ausbau o.g. Teile zu -> er hat ja nichts zu
    verbergen und will schliesslich gute Kohle für gute Ware.


    Ja ne, is klar! Dann komm mal und bau aus und ab :) Vorher unterschreibst Du mir aber bitte, dass Du den Wagen kaufst, wenn keine arglistig verschwiegenen Mängel auftauchen. Wenn ich meinen Taunus auf oben genannte Art und Weise zerlegen lassen will, dann fahr ich in eine Zollkontrolle. :thumbsup:


    Ich berufe mich bei meinen Aussagen auf das Classic Data Gutachten, einen Ford-Meister und meine, wenn auch geringen, Taunus Kenntnisse. Was an einem alten Auto jedoch gut und was schlecht ist, erkenne ich.


    Ach so, es kam noch die Frage nach einem guten Sattler auf:
    Holger Merker


    Osdorfer Landstraße 366
    22589 Hamburg
    Tel.: +49 40 81962496
    Fax: +49 40 81962495

  • Ich würde sagen kommt darauf an was man will.
    Ich habe mittlerweile festgestellt dass mir die meisten
    Oldtimerfreunde von einer Neulackierung usw abraten weil
    man eben ein altes Bild auch nicht ausbessert.
    Wenn ich den Kaufpreis von meinem nehme und Lack bzw
    neue Sitze mache lasse, komm ich auch auf ca6500 Euro.
    Soll so ein Gutachten Vertrauen wecken oder wertsteigernd
    sein. Anschauen und nach Gefühl handeln.
    Ich persönlich finde 5500 wäre das maximum.
    Hatte vor meinem auch so einen an der Hand neu lackiert
    0 Fehler 0 Rost usw der wäre für 5 hergegangen...
    Jeder Verkäufer plant auch etwas Spielraum ein.