Bosch-Messgerät für Schließwinkel, Drehzahl usw. Defekt ???

  • Hallo
    Ich habe bei Schwiegervatter ein Messgerät im Keller gefunden und getestet. Es zeigt aber falsche Daten an ! Opa sagt , das das Teil bei seiner Käferzeit mal etwas Regen bekommen hat . Darauf hin legte er es zum Trocknen auf seine Ölheizung . Ergebnis : Siehe Rückseite .
    Nun die frage : Ist das Messgerät noch zu retten , kann man es neu einstellen , und wer kann das .
    Oder ab in den schwarzen Behälter ?




  • schmeis weg.
    für das, was es kostet, das Teil zu reparieren bzw zu callibrieren (falls du überhaupt noch jemanden findest, der das kann), bekommste ein neues digitales von Voltcraft das auch noch mehr kann.


    Edit:


    kauf das, das hab ich auch, hat alles was du je am Auto brauchst bis auf nen CO-prüfer:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…tcraft-AT-200-DMM/1101010

  • Hast Du ne Bedienungsanleitung / Typbezeichnung von dem Teil ? Da es einen "calib" Drehknopf hat, kann und muss man es tendenziell neu einstellen.
    Das Teil lässt sich sicher retten, solange nicht gerade das Messwerk kaputt ist, was unwahrscheinlich ist.



    Hast Du versucht, in der gezeigten Einstellung zu messen ?

  • Gemessen hatte ich die Drehzahl und den Schließwinkel . Es waren beide Werte falsch , verglichen mit einem anderen Bosch-Gerät. An dem Calibrier-Knopf habe ich auch gedreht , brachte aber nicht wirklich viel.
    Ich suche die Bedienungsanleitung und schraub das Teil auseinander .