Lack und H-Kennzeichen

  • Was'n das für'n Prüfer?! :irre:


    Neuen suchen!


    H gibt es doch mit Zustand 3:
    "Zustand, wie ihn ein total restaurierter Wagen nach ca. 10 Jahren pfleglichem Gebrauch hat. Der augenfälligste Unterschied zur Note 2 besteht in der Tatsache, dass Fahrzeuge im Zustand 3 Rost aufweisen dürfen..."


    Das heißt für mich, auch etwas Patina am Lack, Unterboden oder Innenraum ist kein Problem. Man fährt doch mit der Karre und stellt sie nicht ins Museum.

  • thema lack:


    Kapitel I: KAROSSERIE/ ÄUSSERES ERSCHEINUNGSBILD
    Lack
    • Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener
    Citroën 11CV kann akzeptiert werden.
    • Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke
    und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann
    anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.


    hier der ganze link für den tüffer zum in den kopp kloppen:


    http://www.tuev-sued.de/upload…mer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

  • ich glaub ich lass den H-Katalog mal als DIN-A4-Ausgabe lasern. auf 4mm-Stahl. wird dann schön mit stahlbändern "gebunden". das kann man dann mitnehmen und dem prüfer aufn tisch haun (wenn man kräft genug ist) oder ihn damit erschlagen (wenn man verzweifelt genug ist).


    alternativ kann man pascal mitnehmen.