Jupp guckst du nochmal,bitte!

  • Ich versuchs heut abend mal mit mehr,mir ist das ja auch sch....egal,
    aber wenn man da immer so: :stupid: oder so :irre: angegangen wird,wie soll ein Mann da reagieren,prügeln kann ich nicht :sad: ,also versuch ich das klarzustellen,ein jeder darf manchmal im Unrecht sein,ich seh sowas auch nicht persönlich,möchte nur,dass das dann geklärt ist,auch wenn ich falsch lag!


    Hier ist alles gut! :thumbsup:


    LG Ralf

  • bei mir ist auch alles gut, außer dass ich gerade im lernstress bin und eigentlich gar keine zeit habe :whistling:


    das mit wikipedia war mehr im scherz gemeint, ich weiß dass man dass man einige informationen dort mit vorsicht genießen sollte.
    bei solchen dingen bevorzuge ich diese seite hier: http://motorlexikon.de/


    hier ist ein interessanter exkurs, wo auf die verschiedenen zylinderwinkel eingegangen wird. http://motorlexikon.de/?I=8623
    beim hubzapfenversatz geht es nur um die angleichung des zündabstandes wie es piratte in dem anderen beitrag schon schön beschrieben hat.


    ich dachte immer, es gibt auch 180 grad v-motoren, die trotzdem keine boxermotoren sind.
    dieses seite sagt jetzt wiederum:
    "Der Boxermotor ist ein Motor mit „Anordnung der Zylinder in einer Ebene mit zwei einander gegenüberliegenden Zylinderreihen“ (DIN 1940). Das sind 180o-V-Motoren, bei denen die sich gegenüberliegenden Kolben und Pleuel auf eine eigene Kröpfung arbeiten. Weil die Bewegung des Triebwerks an den Schlagabtausch von Boxern erinnert, spricht man vom Boxermotor."


    ich sehe hier keinen von uns im unrecht, weil viele verschiedene quellen viele verschiedene definitionen ausspucken. für mich ist ein ford v6 ein ford v6, wenn einige ihn von der konstruktion her als boxer einordnen wollen, mir banane. belassen wir es dabei, alles easy, ich muss weiter kaufmännischen mist lernen :uglyzwinker:

  • Da denke ich sehr ähnlich,aber dein Beitrach war wohl wegen Lernstress bischen kurz! :thumbsup:
    Können wir ja nach Lichtjahren des Lernens dann mal vertiefen(falls ich dann noch Zeit für so Spässe hab),mir ist echt auch egal,ich liebe diese Ford-V-Boxer-Motoren
    ,wenn die auch immer mehr pekunären Einsatz verlangen um was ordentliches draus zu machen,als schnöde 4-Reihendingers..... :sad:
    Also nix für ungut!


    Ralf(und viel Erfolg am Ende vom Lernstress!Ehrlich!) ;)