Tankdeckel

  • Mahlzeit.
    Ich habe ja meinen Schlüssel verloren.
    Da ist auch der Tankschlüssel mit dran gewesen.
    Denke das war (wie vieles) nicht mehr original, ist ein ziemlich kleiner Schlüssel gewesen,
    mit einem kleinen Knick am Ende. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
    Kann ich den Tankdeckel knacken? Passen andere Schlüssel? Tricks? Aufbohren?


    Und wie bekomme ich den Haufen gestartet? Abflexen vom Zündschloss sollte gehen, da wo
    der Mülleimer steht ist aber kein Strom. Neues Zündschloss habe ich.
    Türen kann ich auch noch auf machen.


    Grüße Daniela.

  • Ich kann nur was zum Thema knacken sagen:


    Der Tankdeckel lässt sich mit jedem handelsüblichen Schlitzschraubenzieher in 5 sekunden knacken.
    Aber vielleicht hat jemand nen besseren Trick. Nicht dass jemand bei den Spritpreisen noch den Tank leerzuzelt :no:

  • Starten ist nicht das Problem, das Lenkradschloss wird dir mehr Sorgen machen....


    Abflexen ist nicht dein ernst, oder?

  • falls du es schaffst eins deiner schlösser ohne beschädigungen auszubauen, schick es per post zum schlüsselprof luke. der macht dir nen schlüssel passend dazu. hat neulich einer aus der opel ecke machen lassen, hat nen fuffi alles inkl gekostet. is wohl billiger und einfacher als alle schlösser zu wechseln.
    wieso hast du keinen zweitschlüssel, du fussel? :no:

  • falls du es schaffst eins deiner schlösser ohne beschädigungen auszubauen, schick es per post zum schlüsselprof luke. der macht dir nen schlüssel passend dazu. hat neulich einer aus der opel ecke machen lassen, hat nen fuffi alles inkl gekostet. is wohl billiger und einfacher als alle schlösser zu wechseln.
    wieso hast du keinen zweitschlüssel, du fussel? :no:

    für die türen habe ich einen zweitschlüssel.
    geht nur ums tankschloss und zündung.

  • ach so, das ja doof.
    hier wird doch irgendein sammler ne schachtel mit 50+ schlüsseln aus schlachtautos liegen haben, die er dir gegen porto mal zuschickt? einer wird schon passen...

  • War da im TC nicht auch noch(wie bei den M-Modellen)son Papieraufkleber mit der Schlüsselnummer am Zündschlossgehäuse? :gruebel:
    Oder wenn du die originale Bedienungsanleitung zum Auto hast kann sie da ganz vorn drinstehen...
    Zündschloss ist tricky,die andern kannste auf jeden Fordschlüssel aus der Zeit passend machen.


    LG Ralf

  • ach so, das ja doof.
    hier wird doch irgendein sammler ne schachtel mit 50+ schlüsseln aus schlachtautos liegen haben, die er dir gegen porto mal zuschickt? einer wird schon passen...


    joa, in kottenhain konnte ich dem vincent mit panik im gesicht (schlüssel im kofferraum und selbiger zu) auch helfen..

    War da im TC nicht auch noch(wie bei den M-Modellen)son Papieraufkleber mit der Schlüsselnummer am Zündschlossgehäuse? :gruebel:
    Oder wenn du die originale Bedienungsanleitung zum Auto hast kann sie da ganz vorn drinstehen...
    Zündschloss ist tricky,die andern kannste auf jeden Fordschlüssel aus der Zeit passend machen.


    LG Ralf

    bei meinem wagen ist nix original, von daher eher schwierig.


    :scheissepiek:

  • Tankdeckel mitm Schraubendreher aufstechen. Hab ich damals, als ich meinen Granni gekauft hab, auch machen müssen. Mit etwas Gechick kannste den Tankdeckel sogar mit dem Schraubendreher wieder abschließen. 8)


    Wenn Dein Lenkradschloß defekt ist, dann mach die untere Lenksäulenverkleidung runter und mach die Elektrikplatte vom Zündschloß ab (sitzt auf der anderen Seite von da, wo der Schlüssel reinkommt). Dann kannste die Karre mit dem Schraubendreher, mit dem Du das Tankschloss bedienst, auch zerstörungsfrei starten. Mach den Schraubendreher an den Schlüsselring vom Türschlüssel und behaupte, das sei so original....

  • Ich schicke Dir jetzt lieber mal ne PN, nachher werde ich noch wegen Anstiftung... :hexweg:

  • Wär doch lustig, Crashkid fährt vor die Wand und KEIN Airbag fängt das zarte Milchbubigesicht auf.
    Danach macht der das bestimmt nie wieder ... ;)

  • Mit Schraubenzieher starten :inlove:


    Das hatte ich schon mal :inlove:
    Aber anderes Müllauto.


    Also ohne Funktionierendes Lenkradschloss ist das schon mal eine Möglichkeit in meine Halle zu kommen.
    Allerdings hätte ich trotzdem Angst das es nicht auf einmal auf der Bahn einrastet.


    Ich werde berichten :rock:

  • Hattest Du nicht schon ein "neues" Zündschloss samt Halterung im Kofferraum ? :gruebel:
    Ich PN Dir auch mal ....

  • Wär doch lustig, Crashkid fährt vor die Wand und KEIN Airbag fängt das zarte Milchbubigesicht auf.
    Danach macht der das bestimmt nie wieder ... ;)

    Pöse, Pöse. :thumbsup:


    Chris-Mut zum Risiko. Ich PN Dir aber jetzt nicht auch noch.

  • Beim Taunus guck ich regelmäßig meinen Schlüssel durch die verschloßene Autotür an
    habe dann festgestellt das meine Wohnungsschlüssel auch geht...
    voll geil

  • He!
    Lenksäulenverkleidung runter rest wie oben, dann mit Hammer und schlitzschraubendreher den Kopf vom Abreisschrauben
    in "Heraustrehrichtung" mit leichten Schlägen herausklopfen , Das geht bis hinauf zum 2ergranada, somit auch fürn Anus.
    Voraussetzung ist natürlich , das du ausser " Hunger und Durst " auch sonst noch ein gefühl hast!
    Abflexn - Pfui


    Oder soll ich ein Video machen ?


    Xl