Suche Schweißer, zahle gut

• Dann lass dir meinen Namen mitsamt herzchen auf die Stirn tätowieren!

LG Ralf ;) (kennt der Neuseeländer das Auto näher???)

• Schweißkurs hab ich lange gesucht.

Kosten hier aber 2300 Euro. Ist mir zuviel. Und so arge weit will ich dafür nicht fahren, und solange weg sein ist auch nix, denn meine Hundesitterin kostet dann ein Vermögen.

Ich finde er ist rettbar.
    Die 4-5 Stellen...vorne. Der Rest ist Schönheitsop.

Aber ich werd ihn Ende der Woche mal aus seinem Stellplatz manövrieren und vielleicht nochmal Fotos machen.

Wagenheberaufnahmen sind gut. Seid ich ihn hab, hab ich ihn schön ofters aufm Wagenheber gehabt (wegen Bremsen), da war alles gut. Innenendspitzen sind fest dran. Aber kann nochmal fester dagegentreten um zu schauen. Mitm Schraubenzieher piek ich auch nochmal rein. :spitze:

Ich werds also entweder einfach probieren müssen mitm schweißen und warten, ob mein Vermieter mir dann kündigt wenn ich die Garage abfackel...oder eben Geld investieren.
    wenn ich bis August nix neues weiß, könnt ihr hier lesen wie ich mich mitm P7 abmühe. Da hab ich dann 6 Wochen frei für.

• hi caro,
    die fahrzeugakademie in SW oder die ausbildungswerkstatt in der HAB-Kaserne suchen immer karossen zum üben. ich mein, an dem restauto können die azubis keinen schaden mehr anrichten ....
    ciao heiko

• Hallo Silber !

Der Schweisskurs für 2300 ist sowieso was für Fortgeschrittene .............das kannst Du vergessen !

Mach einen Kurs bei der Fahrzeugakademie in Schweinfurt zB. Abschnittsreparatur oder Blech Grundlagenkurs! Kosten so ca 400.- und dauern 5 Tage!

Ist mal`n alternativ Urlaub ! Aber das isses wert!

Ich hab Kurse zum Umgang mit der Rollenstreckmaschine gemacht und war da schon 3 x oben !

Die Burschen sind extrem kompetent und auch noch sehr freundlich !

Übernachtet wird in der Pension " Zur Hölle " :evillaugh: passenderweise im Höllental !! :dc: Die haben den besten Biergarten Schweinfurts !! :spitze:

Schau mal auf die Seite der Fahrzeugakademie und mach Dich schlau !

Wenn das auch nix taugt dann komm für `nen Tag runter zu mir und ich geb Dir Schweissunterricht und Tips zur Blechbearbeitung !

Die Basics sind schnell verklickert ............ der Rest ist Übungssache!

Alles Andere: PN

• Hm, den P7 als Übungskarasse hergeben wär auch ne Idee.

Die Fahrzeugakademie bietet gute Kurse an. Der z.B. Oldtimer-Intensivseminar (Grundlagen Blechbearbeitung), Vollzeit. Aber is eben Vollzeit und ich kann kein Urlaub nehmen.

phil
    Werd dir noch ne PN schreiben.

• So, nun ist P7 erstmal wieder in der Warteschlange.

Hab mir jetzt nen Wohnwagen gekauft. Den will ich erstmal aufhübschen und fit machen.

Danke an euch erstmal für Rat und Tat bisher :)

• Wenn der P7 nu wieder in der warteschlange ist wär ja reichlich Zeit,um den zu schweissen... coyo

LG Ralf ;)

• ralf, wenn du was schweissen willst gegen cash, schweiss mein 626 coupe... :laugh:

• Nu ja,ich geh ja momentan wieder einer ganz offiziellen Arbeit nach,da ist die Zeit die bleibt weniger geworden,aber wenns nicht eilt...
    Schick mal Bildas,nen mazda ist dich auch nur Blech.Wenns dafür nicht alles gibt,nicht schlimm ausser kpl.Radläufe krieg ich also schon recht viel hin 8)

• innenschweller, aussenschweler, übergang bodenblech zum schweller. alles schöne, gerade, nur abgekantete bleche.
    beide seiten auf ganzer länge. kannste mitm finger löcher reindrücken....

war natürlich ne kack-lastikverkleidung drübergespaxt, habsch beim kauf nich gesehen, ich depp.

vom aufwand vergleichbar mit nem taunus, schweisstechnisch.