Lautsprcher enbau

  • hat jemand in einen Knudsen 74 lautsprecher eingebaut, wenn ja wo und am besten mit Foto.


    Danke !

  • Alder...Dein Teudsch :!::?:;(


    Lautsprcher enbau



    hat jemand in einen Knudsen 74 lautsprecher eingebaut, wenn ja wo und am besten mit Foto.
    Danke !


    ja. habbisch auch gedan gehabd. aber mehr als 74. waren glaubbisch mindestens 90. wo? weissisch nichd mehr -> waren dsufiele...Fotos wurden damals (noch) nichd gem8.


    Bidde.

  • @jawolf: wie wärs damit: http://cgi.ebay.de/Sony-MDR-E8…B6rer&hash=item23079df9f1 da brauchst auch keine so große Löcher bohren.



    @pain79: hier mal ein "e" und ein "i" dann passt deine Überschrift auch erstmal. Was für ne Karosserie? Beim Kombi isses ziemlich leicht, alles andere ist eh nur ein halbes Auto, Kombi ist das einzig wahre! Ansonsten gibts ziemlich coole 70er Jahre Lautsprechergehäuse für unter dir Frontsitze, haben aber meist einen beschissenen Klang. In meinem Kombi! war ein Lautsprecher im Fußraum Beifahrerseite montiert (original) aber das war auch nur Mono und klingt auch nicht toll.

  • Servus,


    erst mal Danke für die Deutsch Korrektur !. Ich glaub ich mach mir selbst gedanken wo und wie ich das anstelle .

  • ich hab große Löcher in der Hutablage geschnitten, such dir mal Bilder raus.


    Bei ner möchtegern Zuhälterkiste gehören nunmal Boxen in die Hutablage, lass um himmelswillen die Türen ganz :mo:

  • He!
    Mal zur Veranschaulichung





    Die hinteren die für Bässe sind denen häng nur eine seite ne Weiche drauf die 2. seite direkt auf radio, gibt 1. Besseren Bass (klingt zwar unlogisch ist aber in der Praxis so und 2.
    hast du bessere grundbeschallung , dann brauchst du nurnoch mit Mittel und Hochtöner das Klangbild Abrunden.
    Bei diesem System kannst dir verstärker sparen , ordentlich Arbeiten , mitdenken und ein gutes Radio mit min. 4x50 Watt.
    Hab auch schon Lautsprecher direkt unterm sitz geschraubt , mit Teilen die verwindungssteife Membran und ordentliche Sicke haben geht das , nennleistung muss hier aber min.
    250 Watt sein sonst Verzerren sie. Ist nur zur Abrundung des Klangbilds sinnhaft nicht zur Grundbeschallung


    Das wär fürn kleinen Geldbeutel.
    Gibtst du gross geld Aus, brauchst du nicht Denken kauf dir Teuer Komponenten reinwerfen vertig.


    Viel spass beim Einbau
    Xl
    Ps. Hab nur wenig Fotos da die oben zufällig in anderen Zusammenhang entstanden sind. Aber bei den anderen Autos ist das Grundkonzept das selbe.

  • 74 ??? da hasd Du aber gleine verbaut...die machen doch gar keinn rischdigen Bums !?

    Quatsch...
    74 = 2. Serie, da geht was ....



    16er MB Quart :spitze:
    Nur leichte Blechbearbeitung der Tür notwendig ;)


    o.k. das auf den Bildern ist ein 3er Taunus, aber das spielt ja keine Rolle. Bei der 2. Serie geht das trotzdem. Bei der ersten sind die langen Armauflagen im Weg.
    Muß halt jeder für sich selbst entscheiden ob er so seltene Teile wie gute Türpappen zerstören will oder nicht.
    Ich hab mir ja auch extra nen 2. Satz besorgt.


    Dazu hab ich in der Hutablage auch noch mal 16er MB Quart


    Aber die Hutablage ist, wenn ich mich recht erinnere, beim Knudsen anders und da passts dann nicht (so ohne weiteres)
    Zur Unterstützung des ganzen noch ein wenig den Kofferraum verkleinert


  • Danke, die Tips haben mir weiter geholfen.


    Ich werde die Lautsprecher wohl in der Türverkleidung verbauen.


    Deutschesprache schwere Sprache, die Tasten in meinem Laptop sind nicht in Ordnung .

  • bau gar nix rein, dann kannste wenigstens den motor jaulen hören......


    ich habe bei mir alles rausgerupft, kommt auch nie wieder ein radio hinein...

  • Bin ja nicht so der Soundbordfreak,aber ich habs im Granni mal so gelöst,das ich Boards flach im hinteren Fussraum plaziert hab,machte guten Klang und noch dazu Bums in die Rückenlehne,und der Bass geht unterm Sitz noch nach vorne,probiers aus,kostet wenig,macht nix kaputt.
    Je nach System musste halt nach vorne dämmen,meins war offen.
    Wenn hinten noch wer sitzen soll machste Gitter und darunter Stoffbespannung,meine Kids haben das damals doch arg verschmutzt(Stoff fehlte)


    LG Ralf

  • Verdammt, das Bild von Butschers damaligem Schlachter, bzw der Rückbank, hab ich jetzt nicht gefunden.... :)