Vergaser zur Brust genommen

  • Hallo Experten,


    nach dem mein Knudi schon eineige Zeit beschissen im Leerlauf läuft habe ich mir den Vergaser zur Brust genommen, Reinigung usw.Es handelt sich um einen
    Fordvergaser im1.6er.
    Nun habe ich das Phänomen das der Leerlauf im Stand super läuft, aber wenn ich aus schneller Fahrt die Kupplung betätige geht er immer wieder mal aus.
    Was ist das?Zu fett oder zu mager eingestellt?Irgend etwas beim aufbereiten übersehen?Wer kennt das Problem bzw. die Lösung?
    Beim einstellen des Leerlaufs/Gemisch hab ichs genau nach"machs dir selbst Buch" gemacht.Aber wie gesagt,es funzt nur im Stand so wirklich.
    Für sachdienliche hinweise bin sehr dankbar.


    Gruß Richi

  • haste bei der gelegenheit denn auch gleich zündung und ventile eingetsellt?
    wenn nicht..machen und nochmal versuchen..und nicht nur an der leerlaufdüse drehen..auch mal mit dem co n bissken drehen..

  • Hast du die kleine Kugel verlohren die das schnelle absacken des Gemischs verhindert ?



    Ist ne 1-1.5mm große Kugel in einem der Kanäle die aufmacht und Gemisch anreichert wenn man pedal schnell loslässt !!!!

  • Ich würde mir die Schwimmerkammer im Vergaser mal genauer anschauen. Da ist was nicht in Ordnung. Wenn Du die kupplung bei schneller Fahrt betätigst, geht auch abrukt der Benzindruck runter. Die Schwimmerkammer sollte den Ausgleich abfangen, tuts bei Dir aber manchmal nicht.