Anlasser mit Aluölwanne

  • Nabend,


    hatte letztens das Problem mit dem 2.3er Motor,Automatic, an den ich Alu Ölwanne gewerkelt hatte. Nun passte der Anlasser nicht mehr (zu dick).Bekam den Tipp den dünnen v. Scorpio, od.xr4i (Bosch Endnr. .....133 zu nehmen. Hab diesen nun bekommen, passt allerdings nicht im Stichmass, ausserdem hat er 3 Bohrungen (was keinProblem darstellt). Kann sich das jemand erklärn und weiss zu alldem noch eine andere Lösung?




    Gruß Uwe

  • Also es steht vorn handschriftl. xr4i und Scorpio drauf. Wurde mir geraten wegen des genannten Problems. Hast du ne andere Lösung?


    Jedenfalls brauche ich einen dünneren Anlasser für die normale Aufnahme.... ?( ?( ?( ?(

  • Steht da ne Teilenummer drauf? Dein Anlasser ist jedenfalls definitiv keiner vom V6


    Das Problem ist, daß der XR4i ab dem MK2 nur noch nen normalen DOHC verbaut hatte. Und genau jenen Anlasser wirst Du da haben-vom Sierra/Scorpio DOHC

  • Also hinten auf Gehäuse steht: 0001 108023, weiter vorn auf dem Gussgehäuse steht: 1005 821403. Ich denk aber die 1. gilt!?


    Handschrifltl. steht drauf: Sierra/Scorp 2,9, xr4i, 2.8, 4x4

  • moin,


    die erste bosch nummer passt jedenfalls laut liste zum sierra/scorpio 2.8i xr 4x4

  • Dat ist ein Anlasser vom Allrad. Damit kommste nicht zu Potte. Kannste zurück schicken. Du brauchst Bosch 0001 108 133 Scorpio MK1 2.8i

  • Sind denn irgendwo mal Bilder aufzutreiben um die Unterschiede zu sehen? Hat jemand die Info die ich brauche...... :irre: :irre:


    Nützt ja nix, dieser passt jedenfalls nicht.Welcher önnte es sonst sein?

  • Na das ist doch mal ne Ansage. Jetzt kann ich wenigstens gezielter suchen u. vorher abchecken.


    Für weitere Info`s immer offen... Vielen Dank schon mal.


    Schaue morgen nochmal rein da ich sehr früh (jetzt bald) raus muss..


    Danke nochmal Uwe

  • Ohne Googeln kann ich sowas :







    Trage ich 19 Jahre durch mein Leben; könnte glaube ich seinem Zweck zugeführt werden :)

  • Da ist ja ne Hand dran. Dann paßt der doch wieder nicht.


    Die Hand funktioniert rein machanisch noch astrein ( auch wenn sie optisch ein wenig mitgenommen aussieht ) und ist jederzeit in der Lage, den Anlasser loszulassen. Sofern Herrchen das will.
    Dann klappts auch mit den Schrauben...

  • Herr Wickie, sofern der Threadersteller schon anderweitig fündig geworden ist, würde ich Deinen Anlasser gerne nehmen.

  • gesucht wird ein ANLASSER
    keinen HANDLASSER


    gruß transe79


    Ich biete nur den Anlasser, daher bitte ich vom Handlassen die Hand zu lassen :uwe: