2500km Schweden

  • Nu komme ich endlich mal wieder dazu, ins Forum zu schaun, nachdem wir eigentlich seit ner Woche wieder zuhaus sind. Sind von Himmelfahrt bis Pfingsten etwa 2500km durch die Gegend gegondelt. Davon etwa 2000km in Schweden/Norwegen. Da soll nochmal wer behaupten, Oldtimer seien nicht zuverlässig. Karre hat sich nur einmal verschluckt. Das war, als wir auf der Heimfahrt von Schweden wieder nach Dänemark einfuhren. Dafür war das Verschlucken aber auch so stark, dass ich mir spontan meinen Kaffee in den Schritt goss. Taunus wollt halt nicht wieder nach Haus.


    U.a. ein Stück auf den Spuren von 2008 gewandelt. Hier original und Fälschung:



    Mit dem Unterschied, dass wir den Autofriedhof bei Töcksfors diesmal gefunden haben.



    Hab natürlich noch tausend weitere Bilder, kann bei Bedarf auch noch welche hochladen.


    Dann hats uns nach Karlstad verschlagen. Da wollten wir eigentlich nicht einmal rasten, geschweige denn länger bleiben, aber irgendwie sind wir da hängengeblieben und haben dann unseren weiteren Plan über den Haufen geworfen. Der Ausblick beim Frühstück war einfach zu schön :inlove:



    Ansonsten natürlich viel Taunus, viele Oldtimer/Amis/Schrott und auch ne ganze Menge Regen. Die Haufen Naturaufnahmen erspar ich Euch mal :laugh:



    Der Trip war unterm Strich natürlich viel zu kurz, aber sonst ein Traum. Wenn ich irgendwann mal auswandern sollte, dann nach Schweden :inlove:

  • Auto gut. Fotos gut. Auswandern sehr gut.


    Mit einem neuen Toyota würde ich mich so ne Tour nicht trauen - da käm für mich sowieso nur ne alte Karre in Frage. Sogar in middle of nowhere macht Knud ne stylische Figur. Weitermachen.

  • Den Autofriedhof bei Toecksfors gibt es immer noch?



    Ich war wohl vor etwa 15 Jahren da, den Transit hier habe ich damals auch fotographiert. Haengt bei mir vergroessert an der Wand, das Bild.

  • [quote='piratte',index.php?page=Thread&postID=605365#post605365]


    grünklo! :inlove:


    2500 km mit rutschender kupplung...DAS soll mal einer nachmachen!

  • Nu ists sicher, mein Karren mag Deutschland nicht. Hier in Deutschland die Karre vll 100km bewegt und läuft schlimmer als ein Sack Nüsse. :irre: