Chrome, Smoke and BBQ

  • Ich kann mich erinnern, dass bebilderte Reiseberichte hier immer ganz gern (an)gesehen wurden. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren nun schon 5 mal in den USA war und ich dem derzeitigen Stand nach im Dezember ganz nach Amerika gehe, habe ich mal die 600 Bilder aus dem letzten Sommer durchgekrorst und ein paar Schnappschüsse hochgeladen.


    Jeden August findet in Detroit der "Woodward Dream Cruise" statt - für mich eine mittlerweile unverzichtbare und nebenbei die grösste HotRod/ClassicCar Veranstaltung in Nordamerika überhaupt. Ein ganzes Wochenende lang cruisen bis zu 600.000 Klassiker auf den dafür abgesperrten Strassen, umzäunt von Souvenir-Ständen, Friss-Dich-zu-Tode-Büdchen und zahlreichen Bühnen für Livebands, das Alles auf einer Länge von 35 Kilometern. Rund 1,2 Millionen Menschen besuchen dieses Spektakel und machen es somit zur wirtschaftlich erfolgreichsten Veranstaltung in den USA, noch vor dem Superbowl.





    Gute Freunde von mir besitzen diesen 1963 Caddy, mit dem wir das ganze Wochenende unterwegs sind - gefahren wird abwechselnd.





    Wie Ihr seht - ich stehe nach wie vor auf Chrom.





    Der Begriff "Cruisen" muss für Cadillacs erfunden worden sein.




    Zum Aufwärmen am Freitag: ein wenig Window-Shopping.








    Danach einen Happenpappen futtern - hier unser Stammlokal, der "Duggans Irish Pub", in dem der DreamCruise auch begründet wurde





    Der "Eliminator" von Billy Gibbons...





    ...für mich der geilste Ford überhaupt.





    Die amerikanische Abwrackprämie hiess "Cash for clunkers" und war längst überfällig...








    Einfach lecker, oder?






    Sicherheit am Arbeitsplatz ist relativ - geht nicht, gibts nicht.








    Kurzes Date mit "Wonderwoman"...





    Jede freie Minute vor der "Berkley Parade" wird sinnvoll genutzt (versammelt wir sich übrigens auf einem Friedhof).





    Freunde von uns fahren diesen Olds 98 Regency Ambulance...mit nur 9000 Meilen in einer Scheune gefunden. In diesem Zustand wohlbemerkt - alles orschinol!





    Ford Fourtynine





    Sogar in den USA selten - der Bricklin SV-1 (habe ich schon erwähnt, dass ich Plastik mag?)





    So stelle ich mir den Forumsbeitrag zum "DreamCruise" vor...





    ...oder so...





    Ford Fifty, zart gepimpt:





    Es ist völlig egal, was Du magst oder was Du fährst - Hauptsache, es fährt...





    Solidarität, Markenbruder!




    Da ist sie nochmal, die "Bella Rossa"...


    5 Mal editiert, zuletzt von MotorCityBear ()

  • Was ist denn ein Bricklin...noch nie vorher gesehen, das Ding...

  • Kanadischer Sportwagen, produziert von 1974 bis 1976.


    Offiziell als "Safety Vehicle" vermarktet (daher SV-1), wurde der Bricklin bis 1975 mit einem 5,9 l V8 (129 PS) von AMC angeboten, ab 1975 kam der Ford 5,2 Liter V8 mit 175 PS zum Einsatz.
    Der SV-1 hatte die Coke-Bottle-Corvette im Visier, konnte mit ihrer Performance auch locker gleichziehen, war aber katastrophal verarbeitet - so verliessen bis zum Konkurs der Firma lediglich 2854 Fahrzeuge das Werk.


    Features: auf Knopfdruck öffnende pneumatische Flügeltüren, Kunststoffkarosse auf Gitterrohrrahmen mit durchgefärbter Acryldeckschicht (der Wagen ist also nicht lackiert), aufprallabsorbierende Stossfänger bis 19 km/h.


    So, Klugscheissermodus aus.

  • ich brauche die adresse/telefonnummer von WONDERWOMAN.
    sofort.
    nichts anderes ist mehr wichtig.
    scheiß-amikarren.

  • :kowa: danke, jetzt bin ich nicht mehr der Rassist