Ist die Getriebeglocke....

  • Wie war das, basiert das T9 auf'm B- oder E-Getriebe?
    Ich dächte, dass es auf dem B-Getriebe basiert, dann sollte die Glocke eigentlich auch passen. :gruebel:
    Notfalls können wir ja nächstes Wochenende meinen 2Türer zerbasteln und mal nachsehen. :dc:

  • Auf'm "B". Ich gehe auch davon aus, daß es passt, möchte nur fünfmal vorher sicher sein, daß ich das $-Gang nicht für Nüsse raustrete um am Ende dann festzustellen, daß es doch nicht passt.
    Wo wir schon dabei sind: Pilotlager vom 2,3/108 müsste auch zu jedem Sexylinda-T9 passen, oder?


    Darüberhinaus mache ich den Scheiß, weil ich nächstes Wochenende eine längere Strecke möglichst geräuscharm zurücklegen möchte.

  • Pilotlager vom 2,3/108 müsste auch zu jedem Sexylinda-T9 passen, oder?


    Nö....
    Das Pilotlager und sein innerer und äusserer Durchmesser ist wieder so ne bis... und ab ... Geschichte.
    Ich meine 81 oder 82 kam das größere. Genau weiss ich's aber nicht.
    Jedenfalls hatte ich auch schon einen 114 PS-Motor mit noch kleinem Lager.
    Da passt dann die Eingangswelle vom Getriebe nicht rein weil beim T9 immer die dicke Welle drin ist.
    Alternativen mit Broncebuchsen oder Nadellagern wurden ja hier schon öfter genannt, dann passt das auch.

  • gregor du hast doch von meinem kumpel eine t9-v6-glocke bekommen, warum nimmste die nicht? (laut ihm müßte die glocke vom 4-gang die selbe sein, die die du bekommen hast stammt aber definitiv vom t9)


    pilotlager wird nicht passen, macht aber auf so´ner strecke normal nix, ich bin aus unwissenheit mal bestimmt 20000 wenn nicht 30000km ohne pilotlager gefahren, zwar nur mit´m 4gang, aber schaden genommen hat es zumindest keinen merkbaren, ich habs dann aber einfach weggeworfen (weil in meinen augen wertloser plunder) und ´n 5-gang eingebaut und in dem zuge auch ´n pilotlager.


    die 'richtigen' lager für alten motor+5gang gibt´s bei capri-WST, sind aber wohl korblose, ob das auf dauer gut ist wurde hier schon mal bezeweifelt.
    bruno schrieb seinerzeit er würde das anders lösen, details hab ich aber vergessen.