Audi v6 im granada??

  • Moin ,


    Ich wollte mal hier in die runde fragen ob schonjemand einen 2,8er i aus den geläufigen Audi modellen in einem granada mk1 untergebracht hat ...


    die zweite frage währe ob so was beim tüv machbar ist , wenn man noch auf das h kennzeichen hinarbeitet ... der hubraum ist ja gleich ... ein einspritzer ist es auch ... nur die ringe ...ja die sind anders...


    währe um andere vorschläge auch dankbar ..


    mfg Nils

  • sorry
    total bekloppte fragerei
    geh zum tüv+frag dort,geh aber auf distanz damit sie dir keine steine hinterher werfen
    lis dir den anforderungs katalog fürs h kennzeichen durch
    das sgt dir dann alles was du wissen mußt



    gruß transe 79

  • also H-Kennzeichen ganz sicher nicht. eventuell mal eine TÜV-Periode wenn du einen korrupten Prüfer findest, der dir das gegen sexuelle Gefälligkeiten einträgt. Technisch gesehen ist das sicherlich irgendwie machbar, von den Dimensionen sind die gar nicht so anders als die Ford V6. Viel Spass mit dem elektronik-gelumpe ;) achja und wenn schon Audi-V6 dann machs gleich richtig und nimm den 3l . Der geht 100mal besser.

  • ich hab mir so ein audi ding als anlasser in meinen knudsen eingebaut. ich muss sagen, das das startverhalten hat dadurch enorm gewonnen. :paranoid:

  • Die alten Audi V6 Motoren sind Scheisse!


    Saufen wie blöd....großer Ölverbrauch........Hitzeprobleme beim 2,6er und teilweise beim 2,8er!


    Leistung = Banane !


    Uninteressant für`n Taunus würd ich jetzt sagen!

  • Ich seh die Frage als Verarsche, "der Hubraum ist ja gleich, Einspritzer ist es auch"! Was kommt als nächstes: Daimler (GB) 2.5 V8 im Granada: Hubraum ist der gleiche wie beim kleinen Insel-Essex, Vergaser isses auch. Krieg ich da 'n H für......

  • Also wenn dann doch einen Audi V8! Wegen H-Kennzeichen würd ich mir keine Sorgen machen, es gab ja früher mal einen Granada mit Porsche 928-Motor. Schließlich sind Audi und Porsche ja im gleichen Konzern vereint! :D


    Nee, Scherz beiseite. Bei DS-Tuning gibts sowohl Adapterplatten für Audi- als auch Ford V6-Motoren im Käfer. Wenn man diese beiden Adapterplatten geschickt kombiniert, bekommt man den Audi-Motor in dein Ford!

  • Ja, der berühmte Mako-Granada. Wobei ich den mittlerweile für eine moderne Sage halte. Angeblich kennt immer mal wieder irgendjemand irgendjemanden der weiß wo einer steht, mal als Restaurationsobjekt, mal im Topzustand bla bla bla. Die beiden Nordstadt-928-Golf sind bekannt ,der Nordstadt-911-Käfer auch. Also wenn auch nur irgendeiner dieser Mako-P (noch) existieren würde, warum gibt's dann nicht mal Fakten. Mako-Capris wurden damals von diversen Zeitschriften getestet, sind auch heutzutage einige bekannt, aber soweit mir bekannt ist, gab's nie einen Mako-P-Test. Das einzige was für mich maximal denkbar ist, dass der allseits bekannte silberne Prospekt-Mako der einzige ist, der jemals gebaut wurde.

  • ausgerechnet Audi bis 1969 noch gezweitaket und so gut wie Pleite dann aus dem Alten 180er Pontn den
    60 ps Motor erhalten weil Mercedes 60 % der Aktienmehrheit hielt da durfte die Karre dann Audi 60 heißen,
    ach da kannste ja gleichmal beim TÜV fragen ob wegen der 60% von Mercedes Du nicht nen 600er nehmen kannst und einfach auf 60% seiner Leistung drosselst müßte dann doch auch gehen oder :irre:




    Ausgerechnet Aud,i beginnen immer und überall Ihre Firmengeschichte mit WalterRöhrl und Quattro von dem 2 Takt Scheiß sagen sie dir nicht ein Wort, na ja VW gibt in seinen Geshichtsbücher ja auch nicht zu das Wiolfsburg von 10 Ingineueren die Im Auftrag Henry Fords arbeiteten eingerichtet wurde. . . . ist da auch alles ein Konzern V.A.G

  • währe um andere vorschläge auch dankbar ..

    Ja, ich hätt' da einen: Alle Gastschreiber bitte ihre PC's aus'm Fenster schmeißen.

  • ein Bekannter labert schon seit Jahren nach dem 5. oder 6. Bier davon, dass er einen Schiffsdiesel aus einem Binnenschiff in einen VW-Bus als Mittelmotor einbauen möchte...weil er den Sound so geil findet, wenn diese Maschinen angeschmissen werden...und weil das bestimmt geil aussieht, wenn man das Aggregat durch die Scheiben sehen kann...oder war´s ein Diesel aus ´ner Rangierlok?...
    ...jedenfalls hatter mich schon wegen gewisser Antworten darauf am Kragen gehabt... :evillaugh:

  • Generell find ich das sehr lustig `nen komplett artfremden Motor in ein Auto zu bauen!


    Da gibts nen Fiat 500 irgendwo mit Sternmotor oder `nen Reisebus gechopt mit `nem Schiffsdiesel von M.A.N. der aus`m Dach rausschaut!


    Findet man halt so im Netz!


    Ich find die Leistung von den Erbauern einfach geil ,weil ich sowas nicht kann!


    Aber umbauen und dann nach H fragen ist ja echt für`n Arsch! Sowas bekommt nur sehr schwer überhaupt `ne Zulassung !


    Prost :uglybeer: