1980er Taunus Turnier Österreich

  • Begrüße Euch,


    schlachte jetzt meinen letzten Ford, es ist ein 1980er 2l V6 Kombi mit der Elendsausstattung (L). Es sind noch fast alle Teile vorhanden, eine Heckklappe in fast nahezu rostfreien Zustand ist dabei. Die Heckscheibe ist eine beheizbare, außerdem währe ein unbenutzter Endtopf für die Limo vorhanden. Dieser ist zwar ein Nachbau, aber von
    Voest-Alpine und damit elendsschwer und langlebiger als original und vor allem in dieser Qualität nicht mehr zu bekommen. Irgendwo müsste ich auch noch einen linken Nachbauschweller haben, ebenso die Kotflügelaufnahmen. Kleinere Parts könnte ich eventuell versenden.




    MfG Willysjeep_1

  • Nick
    Innenverkleidung der Heckklappe ist vorhanden, ist dunkelbraun, wegen dem Zustand werd ich bald nachsehen, aber Standort Österreich, sags nur wegen dem Porto.


    Stefan
    Taunus steht in den Flatlands = Burgenland Nord, fallst größere Teile brauchst könnten wir uns auf halben Wege oder so ähnlich treffen.

  • falls du dich mit stefan treffen solltest, kann er die verkleidung mitnehmen, den seh ich sicher mal.
    wenn nicht, is das porto auch ok.
    sag bescheid, wenn das til noch brauchbar ist.
    prost!

  • man wird ja wohl mal fragen dürfen...


    ging nen jahr ohne und fürn tüff kann ich da auch ne maglite mit gaffa ranbappen, aber wenn er den wagen eh schlachtet und die teile weg sollen fiel mir das halt ein.

  • ich würde allen blechrödel nehmen, der A: noch brauchbar und B: für nen Knudsen Kombi Kompatibel ist.


    so sachen wie schweller sollten doch da gehn, oder???????????

  • Zitat: ich würde allen blechrödel nehmen, der A: noch brauchbar und B: für nen Knudsen Kombi Kompatibel ist.



    Zitat: Irgendwo müsste ich auch noch einen linken Nachbauschweller haben, ebenso die Kotflügelaufnahmen.



    na, herr wolf, merkt er was?????
    trotzdem danke für die info!
    Hab also interesse.

  • @ drecksche ratte
    komme erst morgen dazu nachzusehen ob die Kennzeichenbeleutung ok ist, werde sie auf jeden fall für Dich vormerken


    PINOCHAT
    den Schweller und die Kotflügelaufnahmen, ob die beim Knudsen passen ? Wahrscheinlich passt es schon, aber informiere Dich mal obs tatsächlich so ist.


    jawolf30
    wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Nick
    Das Teil ist sehr brauchbar



    Da ich gestern schon einge Anfragen hatte: bin heute aus Witterungsgründen nicht zum Photographieren gekommen, will die Photos bei Tageslicht machen damit nicht auf Grund von Kunstlicht irgend etwas anders aussieht als in der Realität


    Ich würde die Interessenten bitten mir per PN Ihren ungefähren Standort mitzuteilen damit ich mir Gedanken zur Übergabe machen kann.


    MfG Willysjeep_1

  • @willy-pino -> ok; ihr habt mich überzeugt: Brille !? Fielmann :thumbup:
    aber sachlich: schweller und kotiaufnahmen taunus I, II, und III sind gleich/passen...


    greetz
    jürgen

  • man wird ja wohl mal fragen dürfen...


    ging nen jahr ohne und fürn tüff kann ich da auch ne maglite mit gaffa ranbappen, aber wenn er den wagen eh schlachtet und die teile weg sollen fiel mir das halt ein.

    Sorry, war nicht böse gemeint.
    Ich wollte Dir nur die Suche erleichtern. Es muss halt nicht zwingend vom Kombi sein ...

  • Servus,


    hätte jemand interesse an dem Dachhimmel ? Oder hält der ewig ? Der Taunus ist seit 1991 in einer Garage abgestellt weshalb die Teile seitdem nicht unter UV-Licht gelitten haben.


    mfG willysjeep_1

  • ich hätte auch interesse am getriebe,kardan, vorder und hinterachse..... wernn der kram noch zu haben ist.
    schreib mir mal als pn. das wär oberprima.