Dringend: Luft-Ausgleichsleitung für ZF-Servo Granada III

  • Das Ding, in dem sich die Luft zwischen den beiden Lenkmanschetten hin und her bewegen kann. Hat auf der Beifahrerseite noch einen Ring dran, der über das Lenkungsgehäuse geschoben wird. Im Bild ist es Nr. H. Im oldcars-Katalog hab ich es nicht gefunden, hat noch wer sowas in gut?



    Zwei innere Spurstangengelenke in neu(wertig) bräuchte ich dann auch noch. Im Bild mit "T" bezeichnet.


    Bedankt.

  • An den "Ersatzlenkungen", die ich noch dahabe, ja. :S
    An der aktuell eingebauten Lenkung hat er sich irgendwie die letzten Tage völlig in Luft aufgelöst. :gruebel:

  • hmmm
    hmmm


    ich hab noch ´ne undichte ZF im qp und schon ersatz liegen, müßt ich mal inner scheune gucken was da noch brauchbar scheint, ´ne scorpio-servo hab ich auch noch liegen, die ist glaub ich ziemlich gleich bis auf die länge der spurstangen...
    da komme ich aber evtl. erst nächsten samstag hin, oder noch später, dann könnt ich vergleichen und falls paßt dir das teil von der scorpklolenkung schicken, denn die ersatzlenkung möchte ich nicht zerpflücken und die vom qp hab ich keine lust zu wechseln, fahr den eimer ja eh nicht.

  • Wenn du mir ne ZF Teilenummer hast, dann frag ich mal im Kundendienst an, die haben zum Teil noch ganz schön viel so altes Zeug da liegen

  • Sorry, mit Teilenummern hab' ich's leider nicht so und auf den Fragmenten, die ich mein Eigen nenne, ist nix mehr zu finden. ;(


    Moritz, falls Du am Wochenende mal gucken kannst, fände ich das sehr schön. Reicht dann auch, wenn Du es mir zum Treffen mitbringst. Fahre ich halt bis dahin ohne Mädchenlenkung, habe ich die letzten Tage so schon gemacht. :whistling:

  • tut mir leid johannes, ich kann dir nicht helfen, wenn dann erst wenn ich irgendwann mal die lenkung getauscht hab, das fällt aber mangels lust noch für geraume zeit aus, wer braucht schon so´ne muschilenkung

  • Na ja, dann butsche ich mal was zusammen. Scheinbar ist an der Lenkung jetzt noch mehr Fratze. :nick:

  • die werden immer so arg gelobt die ZF-dinger, mir gehn die nur noch kaputt und ich mag die auch ansonsten nicht...


    ich glaub willi schrieb mir mal daß es noch alles zum überholen gäbe und die seien lechter zu überholen als die ollen camgears

  • Ich glaube, ich habe auch nur ZFs bei mir rumfliegen. Aber ebent alle mit dem defekten Ring an Teil Nummer H.
    Na ja, werde ich wohl Willi mal wieder 'ne mail schicken. Oder bringste ihn mal mit?

  • ich bringe wibke mit.



    nach so´m servokram kannst du glaub ich auch mal christian kocher fragen, von dem bekomme ich den schlauch den ich zerstört habe

  • Ich grabe mal in den Katakomben des Forums.... :winke:


    Ich brauche genau diese besagte Leitung mit dem Ring. In der Zeichnung mit H gekennzeichnet.
    Wäre super, wenn irgendwer so ein Teil über hat. Vielleicht an einer defekten Lenkung oder so?!
    Ist dringend!!! :uwe:

  • ich könnt auch suchen gehen falls wolle nix hat, ich bin mir ziemlich sicher das geschläuch unlängst noch in den fingern gehabt zu haben.

  • Mögen die Herren doch bitte genau schauen, den Gesundheitszustand des Teiles prüfen und einen Preis incl. Versand kund tun.
    Es ist dringend!!!
    Im Zweifelsfall sind zwei besser als derzeit keins. :uglyzwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • nimm doch einfach´n stück spritschlauch o.ä.


    ich hab meines grad rausgesucht.
    schlauch sieht gut aus, aber das dicke teil links hat ´nen riss, da ist der schlauch ja aber auch nur draufgesteckt

  • Trotzdem Danke Mo!
    Der Schlauch wäre wahrscheinlich auch weniger das Problem.
    Vorrangig geht es um diese "Muffe", den Ring, der an dem Schlauch ist, der über das Gehäuse geschoben wird.
    Das Ding fehlt einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • diese muffe hat leider einen riss, kann mann vermutlich irgendwie flicken.
    aber wolle war eh erster beim anbieten und eventuell hat er das teil ja auch noch in intakt

  • Intakt wäre mir das auch am Liebsten.
    Ist das Ding aus Kunststoff oder Metall?


    Möge Herr Wolle doch bitte schauen und Meldung machen!