OT: Kann einer von euch schlauen Köpfen....

• Irgendwann mitte Mai, mein Alder und ich irgendwo im Ruhrgebiet

Rund 8Std. später war die arbeit gemacht, Jott sei Dank hatten wir alles nötige dabei und alles hat gefluppt.

Mehr Hänger als Auto

Erster Tragarm fertig...

Beide Tragarme fertig, bis auf 2 Kunststoffrollen war alles noch supi

Die Wiebk hat mir dann was zur Statik und Verankerung innen Boden berechnet, das Bild zeigt Beton Teil eins, den Rest hab ich nach der Montage der Säulen an den T-Trägern befüllt

Erster Trockenversuch provesorisch angeschlossen...

Und jetzt mit Beton Teil zwei das ganze nochmal. Uiii bin ich aufgeregt

Wunderbar, links zur Wand hab ich noch 1,2m Luft, da komme ich mit dem Rasenmäher noch gut dran vorbei, mit einer 2Säulenbühne hätte das nicht mehr geklappt.

So sieht das ganze dann im Winter aus, Spitfire oben, Taunus drunter und Frauchens Karre hat dann auch noch Platz im warmen, ein extra Carport für Frauchens Karre währe kaum billiger geworden.

Endlich Würdevoll schrauben :worship:

• Gell :whistling:

Aber im Boden ist ein 180er HEB Träger. Der Betonfuß drum herum ist 30cm tief, 60cm breit und 200cm lang mit zusätzlich nochmal Eisen. Die einzelnen Säulen hab ich beim überhollen der Bühne gar nicht erst angehoben bekommen, so massiv ist der Kramm.

• Schicke Sache,

ich muss immer innen Keller (Grube) wenn ich unter´s Auto will.

Der Wagen auf deiner H-Bühne, ist das ein Stag ?

• Issen Spitfire

Grube ist doch besser als nichts.... Ich bin die letzten 4Jahren auffen Boden rum gerobbt, vorher die Achsen mit neem Wagenheber angehoben und Bimsblöcke drunter gestellt. Abends war dann immer schön der Hinterkopf von den rumliegenden Steinchen aufgescheuert ;(

• Issen Spitfire

Hab vorher nicht nach Bildern gesucht..., aber von ´78 bis ´82 hatte ich in ner BLMC-Werkstatt gearbeitet. Daher kam mir der "Arsch" bekannt vor.

Ne Grube ist ne feine Sache, nur tief genug muß sie sein. Meine ist 180cm tief. :)

• Ich find die Konstruktion mindestens genau so komisch wie super ! Hab ich so noch nicht gesehen !

Zwei schöne Autowagen haste da und `ne schöne Werkstatt ! :spitze: So macht schrauben Spaß!