Leistungssteigerung Ford Taunus Knudsen

  • Hallo!


    Wie sieht es denn aus wenn man einen 2 Liter Ford Sierra Motor mit Fächerkrümmer und Webervergaser beim TÜV vorstellt der vorher mit einer Motorisierung von 54 Pferdestärken bestückt war. Wird das was mit dem H- Kennzeichen oder kann man sich das von der Backe schmieren?

  • tiefer und schneller als erste fragen, voll geil.
    bemüh die suche, die themen sind komplett abgehandelt in mehr als 5000 fällen...

  • Na Logo, liegt alles bereit und oder ist schon verbaut. Der Knud macht bei den Ballongreifen und dem schwamiegen Fahrwerk das Händling bei 120 KMH echt zum Wagnis. Da muss was passieren.

  • Der Knud macht bei den Ballongreifen und dem schwamiegen Fahrwerk das Händling bei 120 KMH echt zum Wagnis. Da muss was passieren.


    Bei 170km/h stabilisiert er sich wieder - 2.0l mit Fächer ist also ein guter Anfang, um die Kiste sicherer zu machen.
    Mit 205er ET5 wird er auch schon bei 150km/h wieder ruhiger.


    Nachschlag:
    Besser gleich auf V6 aufrüsten - V6 ist die Macht.
    Dann aber auch gleich mit 5-Gang Umbau - wegen der besseren Performance.
    Durch das höhere Gewicht liegt er dann auch viel besser auf der Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von alphonx ()

  • eigentlich würd ich nun hier aufräumen, da die frage aber - wie nickel schon schrieb - tausendfach beantwortet wurde, verschieb ich das dingen einfach innen treffpunkt :michi:

  • bei v6 aber die kofferraummule mit beton ausgießen. weil wegen die straßenlage.