geil, ich bin reich!

  • Schaltpinne kann man auch noch zu anderen Zwecken verwenden und diese Chromoberfläche ist eben hügienisch sinnviller. Hatte da nicht mal wer ne Sichnatur zu? Und erst das Gewinde - was man da alles anschrauben kann :inlove:

  • ich glaub ich hab da noch n paar von rumliegen


    Dann laß sie da, wo sie sind.


    Wenn jemand anfängt, den Richtigen Schalthebel zu suchen, bestellt in seiner Verzweifelung für teuer Geld, bekommt trotzdem den falschen...evtl. den richtigen gar nicht, dann hört der Spaß auf.


    Hätte nie gedacht, daß es so weit kommen kann, aber die Dinger werden irgendwann noch zu einem ernst zu nehmenden Problem :uwe:

  • Versteh ich nicht...


    Ich hab vor langer Zeit mal eine Halbkugel mit Schaft für mein Schweinegetriebe im Essex aus einem sehr hochwertigen Gleitbahnenkunststoff gedreht. ZX100 heißt das Zeug.
    Hatte ich damals auch angeboten ein paar Kugeln für die 4-Gang Schalthebel zu machen. Würde ewig halten das Zeug, wollte aber keiner haben.

  • ...Hatte ich damals auch angeboten ein paar Kugeln für die 4-Gang Schalthebel zu machen. Würde ewig halten das Zeug, wollte aber keiner haben.


    hmmm...hast Du nicht doch (wieder) Lust ein paar zu machen? Haste 'ne originale Vorlage (wegen Massabnahme)? Wär' doch besser, einer (Du) dreht ein paar 100% passgenaue als etliche, die jedesmal (für sich) das Rad bzw. die Kugel neu erfinden...??


    Greetz
    Jürgen

  • Ahoi Jürgen!
    Am Willen solls nicht scheitern, nur hab ich den Abreitsplatz gewechselt und keinen direkten Zugang mehr zu einer gesteuerten Drehmaschine wo ich selbst was machen kann.
    Auf meiner konventionellen werden die Kugeln immer so stufig... :sad:


    Was aber möglich wär - eine Kugel im CAD machen und fertigen lassen. Da hab ich genug Kontakte die das machen könnten. Ist halt nur die Frage wieviel Interesse besteht und was das kosten würde.
    Machbar wärs.


    ich dreh am rad und du?

    Ich dreh am Gashebel meines wilden Feuerstuhls. :scheissepiek:

  • für deal sollten die 2 kugeln dann aber mit ner schnur verbunden sein und an einer muss auch ne schlaufe zum wieder rausziehen...

  • für deal sollten die 2 kugeln dann aber mit ner schnur verbunden sein und an einer muss auch ne schlaufe zum wieder rausziehen...


    Sammelbestellung - dann wird es billiger