farben u lacke

  • Hallo zusammen,


    hm, ich habe zwei MK1 Granada, beide EZ 76.


    Einer ist knallrot (GLS Limo 2,6 Automatik innen schwarz), der andere quietschorange (GL Coupe 2,6 Automatik innen beige).....


    D steht auf dem Typenschild....laut der Liste spanischrot...ist aber der einzige Rotfarbton und verm. eher die Farbe der GLS Limo....
    Wie verhält sich dass denn nu mit dem orangen?


    Welche Farbe ist das denn wohl? So viele verschiedene Orangetöne kann Ford in der zeit doch nicht im Programm gehabt haben!


    Vorab Danke für eure Hilfe und Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

  • naja,


    laut der Farbkarte unseres Autoteile und Lackhändlers ist die Karte, welche mit spanisch-rot beschriftet ist, eindeutig knallrot!


    Was ja zumindest die Farbe für die Limo geklärt hätte! Bleibt das Coupe . . . der hat die Farbe heute gemessen (habe ich vorher auch noch nie gesehen) . . .


    Das Ergebnis ist sehr interessant: PIA929 von Piaggio, sprich Vespa aus den 70er`n !? Glaube da aber nicht so ganz dran. Vielleicht sieht halt ein Ford-orange nach 34 Jahren aus wie seinerzeit ne neue Vespa ;-)

  • es gab mehrere Spanischrots. Das frühe (hatte ich aufm 76er Taunus) ist mehr orange, das späte (hatte ich Anfang der 90er aufm Leihfiasko) knallrot.

  • oh danke!


    Leider bin ich jetzt genauso weit wie vorher . . . dann habe ich wohl nen oranges Coupe, dass spanisch-rot ist und ne rote Limo ohne Farbname . . . Gab es evtl n rotton der irgendwas mit orange im Namen hatte? Dann wäre die Verwirrung perfekt.


    Bei AUDI gabs in den 90ern mal n perleffekt-orange das hieß Inka-gelb . . . das hätte mich warnen sollen . . na dann geht die Suche wohl in die nächste Runde . . .

  • oh danke!


    Leider bin ich jetzt genauso weit wie vorher . . . dann habe ich wohl nen oranges Coupe, dass spanisch-rot ist und ne rote Limo ohne Farbname . . . Gab es evtl n rotton der irgendwas mit orange im Namen hatte? Dann wäre die Verwirrung perfekt.


    Bei AUDI gabs in den 90ern mal n perleffekt-orange das hieß Inka-gelb . . . das hätte mich warnen sollen . . na dann geht die Suche wohl in die nächste Runde . . .

    sind die grannys fahrbereit?


    sagt dir WEDEL was?


    da gibt es im industriegebiet wo auch Ford ist schräg gegenüber die WEDELER LAKIER TECHNIK (nicht verwandt oder verschwegert) die lakieren noch auf nitro basis, fahr mal vorbei und stell das auto vor zu lackanalyse.


    habe da letztes jahr meinen lacken lasse hamse super gemacht das anlacken.


    adresse müste ich morgen nachschauen