Karre kackt ab...

  • Moin,


    vielleicht hat jemand noch ein paar Ideen zu folgendem Problem:


    Karre: 79er Taunus 2 Automatik mit 2.3er V6 bleifrei 114 Sollpferde und Okinolvergaser 35/35 Solex elektr. Startautomatik


    Vorgeschichte: Wagen lief völlig reibungslos, Problem trat von jetzt auf gleich auf


    Problem:


    - Wagen anlassen - alles normal (tourt bei 1500 und dann langsam ab)
    - nach ein paar mal gasgeben und wenn der Motor warm ist, fällt er auf ca. 600 U/min ab (N) und geht fast aus, man hört wie er kurz vor dem ausgehen noch sprit einschiesst, so dass es so ist wie bei sägendem Leerlauf
    - Gasannahme unverändert gut ohne verschlucken oder sonst was


    schon kontrolliert:


    - Sprit in schwimmerkammer i.O.
    - Nebenluft minus, mit starterspray alles abgesprüht ausser am Automatikgetriebe, wo der schlauch zum
    Vergaser führt, sieht aber alles i.O. aus
    - Vergasereinstellungen wurden nicht angerührt weder vor noch nach dem Problem
    - Leerlaufdüsen frei


    Ring frei für Ansätze!

    Einmal editiert, zuletzt von meiner ()

  • gut zu wissen......ich gebe Laut, obs Einstellen was gebracht hat


    darauf erst mal ein Prost-Bierchen :spitze:

  • keine garantie drauf, aber ist halt das womit ich aus meiner erfahrung heraus anfange und meist auch wieder aufhöre, vergaser verstellen sich nciht von alleine, und wenn die düsen frei sind wüßt ich so auch nciht was es da noch sein sollte.


    bei meinem auomatikbock merk ich´s inzwischen an einem etwas raueren leerlauf, wenn ich dann nnicht dabei gehe wird der leerlauf zappelig und irgendwann ist der punkt erreicht wo er im stand in D nicht mehr anbleibt, dann ist das spiel aber auch auf mindestens 2-3 zylindern schon nahezu bei null.
    weißte was ich glaub dein motor ist kaputt, ich kauf dir köpfe und brüücke für´n fuffi ab, könnt ich gut brauchen für meine oben erwähnte tonne, dann müßt ich nimmer alle 5000km das drecksspiel nachstellen :evillaugh:

  • weißte was ich glaub dein motor ist kaputt

    wenn meinMotor putt ist, stopf ich den mit watte aus und stell mir den als ausgestopftes Motortier in meine Plastinationssammlung :mo:

  • bei mir waren´s die leerlaufdüsen. hatte die auch gründlich gereinigt, aber das reichte nicht.
    erst als ich die über nacht in felgenreiniger liegen lassen habe lief er wieder

  • Vorne an der Schwimmerkammer ist ein Deckel, mit drei Schrauben. Den abschrauben.
    Die Membrane hat ausser den Löchern für die Schrauben eins für den Unterdruck.
    Und genau dieses verzieht sich öfters und das Benzin wird über diese Bohrung angesaugt und überfettet das Gemisch.
    Der kalte Motor kommt damit zurecht, der warme mag´s aber nicht so gerne...

  • dieses verzieht sich öfters

    Kann sich das verziehen, wenn ich den vergaserdeckel abnehme und wieder draufmache? weil dat hab ich ja gemacht...könnte also tatsächlich was dran sein, wenn dem so ist.


    Hab grad im VergaserHB gesehen, welche Klappe du meinst, werd ich checken... ich denk aber nicht, dass der überfettet. Fühlt sich nicht so an beim gasgeben. dann ürd er sich ja erst mal kurz verblubbern um den ganzen sprit in den griff zu kriegen...

  • So.........
    ich hab alles gemacht wie befohlen, außer ventile einstellen, weil ich mir dachte: Das Problem kam von jetzt auf gleich und Ventile verstellen sich doch nicht von jetzt auf gleich?! :gruebel:


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass er bei manchen Neustarts völlig normal lief :!:
    ergo: Problem in kauf genommen und auf Selbstheilung (irgend nen Dreck im Vergaser oder so) gehofft und siehe da:Karre läuft seit ein paar Tagen wieder Problemlos :mo:


    Also kann zu der Fred :!:


    Halt! Taugt das Vergasersäuberungszeugs zum einfüllen was?

  • Des will ich auch wissen mit dem Vergaserreinigungszeug was man in den Tank kippen soll.


    Und ja, das mit Ventilen kann von Heute auf sofort kommen.

  • Des will ich auch wissen mit dem Vergaserreinigungszeug was man in den Tank kippen soll.


    Denkt daran, dass da eventuell auch ne ganze Menge Dreck der sich im Tank angesammelt haben koennte geloest wird..und zum Versager gepumpt wird