Fertighalle!?!

  • Hello! Hab`n Problem ! Ich brauch ca. 250qm Werkstattfläche !


    Überlege gerade ,weil um einiges billiger als Massivbauweise, mir eine isolierte Blechhalle zu kaufen !


    Hat hier wer Erfahrungen mit so was?


    Danke schonmal! :uglybeer:

  • ist gut. hat hier aufm land jeder zweite stehen son ding. hässlich wie die nacht aber für werstatt taugt das!

  • Jo, für Werkstatt/Produktionsbetrieb top. Aber nicht an der Dämmung sparen, wie mein Ex-Chef das tat, bitte! Sonst wird das im Winter echt eklig...

  • Klar Dämmung ist wichtig!


    Werd `ne CNC Drehmaschine brauchen , die können keine krassen Temperaturschwankungen ab!


    Minusgrade schon gar nicht!


    Naja mal überlegen, im Hallenbau gibts ja nix was es nicht gibt!


    Ich dachte hier kennt Jemand `nen Hersteller der ordentlich was drauf hat!

  • kann ich mal erfragen. hab da nen bekannten, der sone blechtonne im Hinterhof stehen hat.

  • He!
    1. Pass auf die freigegebenen Schneelasten vom Hersteller auf - meist nicht ausreichend. Schneeregellast erfährst du bei der Gemeinde.
    2. Wenn nicht die ganze Halle beheizt/ gedämmt sein muss ist zu Überlegen nur den nötigen teil und die nötige Höhe abzutrennen und zu Dämmen
    kannst dann zielgerichtet heizen und ist dauerhaft günstiger im Betrieb!
    Hersteller gibts wie sand am Meer , wichtiger ist die Frage was wann wo und wofür/ erweiterungs bzw abtrennmöglichkeiten blabla


    Können uns gerne Persönlich darüber Unterhalten, und das wissen gleich wieder zersaufen.
    Bis dahin schon die Leber!
    Xl