"leicht" lädierter Taunus 1982 4tg. Teile suche - HILFE Bitte

  • Hallo Leute,


    für einen Freund aus Lübeck brauchen wir teile wie folgt:



    Hallo Tom,


    wir haben uns entschlossen den "leicht" lädierten Taunus nun doch wieder aufzubauen. Siehe Bild von der Kaltverformung. :-(


    Hierzu die Frage, hast Du jemanden bei dem man Teile bekommen kann?
    Speziell B-Säule und die hintere Tür, Fahrerseite. Schweller lassen sich zur Not noch neu beschaffen.


    Anfragen bei Teileportalen haben bis jetzt noch nicht das richtige Ergebnis geliefert.


    Danke im Voraus.


    Gruß


    Pierre






    schreibt mich bitte an


    Danke

  • tip am rande: probiert besser nen schlachtwagen zu bekommen. 3er-nüsse will doch keiner haben, da is immer mal wieder was billig zu bekommen.

  • ???
    Der scheint sich schon auszukennen,der ganze Satz für Mk3 ist doch golden,2er Türen sind blau(und vom 2-türer)....


    LG Ralf

  • ???
    Der scheint sich schon auszukennen,der ganze Satz für Mk3 ist doch golden,2er Türen sind blau(und vom 2-türer)....


    LG Ralf


    jaaaaa Ralf... 8o



    Thomas hat schon Recht: der IIIer hat die Elefantenohrenspiegel an den vorderen Türen; deshalb wohl eher II-er Türen...!!?!?



    :uglybeer:

  • Moin!
    Ne hintere Tür habe ich noch.
    Ich habe sogar 2 Stück zur Auswahl.


    hell-blau & rot.

  • Ohh,wie peinlich! :nick:
    Hmmm,man sollte halt nicht nur lesen sondern auch Bilder gucken können :sad:
    Dabei wars doch so schön beschrieben(79-82)
    Ich geh grad mal zu Fielmann... :hexweg:

  • Ich glaube Marc hat auch noch 3er Türen. Für ne B-Säule dürfte es aber zu spät sein....

  • Taunus in möglicherweise gleicher Farbe,
    ohne Motor und Getriebe, angeblich gutes Blech und lausige IA.
    Günstig.


    Standort: ca. 10km vom Autobahnknoten Sattledt (A1, A9, Österreich)

  • Ohh,wie peinlich! :nick:
    Hmmm,man sollte halt nicht nur lesen sondern auch Bilder gucken können :sad:
    Dabei wars doch so schön beschrieben(79-82)
    Ich geh grad mal zu Fielmann... :hexweg:

    ist okay stan,
    es sei dir verziehen.


    Jawolf hat recht nur der II hatte ausetzspiegel in chrom bzw fürn arnada auch in Schwarz.


    bei den III bleiben im vorderen scheibenrahmen die dreiecke für die befestigung der Elefantenohren.

  • Ohh,wie peinlich! :nick:
    Hmmm,man sollte halt nicht nur lesen sondern auch Bilder gucken können :sad:
    Dabei wars doch so schön beschrieben(79-82)
    Ich geh grad mal zu Fielmann... :hexweg:

    Nur so nebenbei...
    Was auch noch helfen könnte, ausser einer Brille, die doch beträchtliche Fehlerquote im Klugschiss zu senken, wäre kurz darüber nachzudenken nicht zu jedem nochsokleinenScheiß zwanghaft seinen Senf abdrücken zu müssen.
    Ist jetzt nichtmal bös gemeint! ;)


    LG Stefan

  • Ich weiss nicht warum,aber das glaub ich dir grad mal Stefan.
    Wollte ja nur helfen(war mal wieder zwischen Tür und Angel),ging halt nach hinten los :sad:
    Aber wir sind ja kritikfähig .
    Und da hatte ich schon versprochen möglichst genau zu lesen,nu kommt das "genau Bilder gucken" noch dazu!
    LG Ralf

  • ich find das gut, wenn sich wer auskennt und das kundtut. Weis nich wie oft ich schon nen Schreikrampf bekommen hab weil ich dachte " iss eigentlich gleich " und dann den Schrott in die Ecke getreten hab ums am nächsten Tag wieder grade zu kloppen und anzupassen.

  • Hallo,


    erst einmal danke an Tom das er mir so hilfreich zur Seite steht. Und natürlich auch an alle Beteiligten.


    Wir haben jetzt eventuell eine "Höhle" zum schlachten gefunden. Allerdings ist das ein MKII Bj. 81.


    Kann mir irgend jemand sagen ob die hintere Tür (4 Türer / Fahrerseite) und die B-Säule in den MK III paßt?


    Gab es in den Abmessungen der Karosserie außer optischen auch Maßveränderungen?


    Gruß und vielen Dank im Voraus


    Pierre

  • 81er MK II gibts nicht. Kann höchstens ne späte Erstzulassung sein.
    Aber wenn's einMK II ist dann sollte das nicht passen, da beim MK III das Dach höher ist.